gästebuch

unsere skiker schreiben:



Steffi
schrieb:
Ich hab am 02.06. bei super Wetter den Einsteigerkurs in Fürth mitgemacht. Erich hat uns super von Anfang bis zum Ende betreut sowas erlebt man nicht überrall. Er unterstütze und motivierte jeden einzelnen von uns.
Man soll es gar ned glauben wie schnell 3 Stunden vergehen, wenn es einen richtig Spaß macht. Es hat soviel Spaß gemacht das ich das Skiken und Erich nur jeden weiterempfehlen kann.
Es wird nicht das letzte mal sein das ich bim Erich einen Kurs mache.
08.06.2018 12:32 Uhr


Karl-Heinz
schrieb:
Ich habe am 2. Juni am Einsteigerkurs in Fürth teilgenommen. Erich hat das super gemacht, und die gemischte Truppe hervorragend betreut. Jeder wurde unterstützt und bekam die erforderliche Hilfestellung. Der Vormittag verging wie im Fluge, werde jetzt erst mal mit meinen Skike weiter üben und dann im Spätsommer/Herbst einen Aufbaukurs bei Erich besuchen.
Jedem der mit dieser tollen Sportart anfangen möchte, kann ich den Einsteigerkurs bei Erich nur empfehlen.
04.06.2018 10:53 Uhr


Peter
schrieb:
Der Aufbaukurs am 13.05. war wieder sehr lehrreich und kurzweilig. 03.06.2018 10:11 Uhr


Fabienne&Micha
schrieb:
Am 12. Mai waren wir bei tollstem Wetter zum Skike-Einsteiger-Kurs. Die Teilnehmer waren eine bunt zusammengewürfelte Truppe unterschiedlichsten Alters. Unser Trainer Erich ging beim Kurs auf jeden einzelnen ein und sah sofort, wenn es bei jemandem nicht so ganz klappte. Keiner wurde allein gelassen.
Besonders begeistert hat uns die tolle Vorbereitung! Der Übungsbereich war abgesperrt und da stand eine Bierbank zum sicheren Anziehen der Skikes für uns - davor aufgereiht die vorbereiteten Skikes. Auch die Stecken waren schon für unsere jeweiligen Körpergrößen passend eingestellt.
Während des Kurses hat Erich darauf geachtet, dass alle genug trinken und auch mal einen Apfelschnitz oder ein Stück Schokoriegel essen.:-)
Der dreistündige Kurs verging wie im Flug und jetzt sind wir "infiziert". Bereits am Samstag drauf haben wir unsere eigenen Skikes bei Erich abgeholt und auch schon mit dem Training weitergemacht. Dabei mussten wir so manche neugierige Frage von Spaziergängern beantworten und unsern Slalomkurs mit einer junggebliebenen Oma und ihrem Enkel (im Kinderwagen) teilen.:-)
Danke für die tolle Beratung und's Anpassen! Wir sehen uns beim Fortgeschrittenen-Kurs!
21.05.2018 08:50 Uhr


flo
schrieb:
Auch ich habe den Einsteigerkurs bei Erich besucht und kann ihn nur
empfehlen, es hat einfach nur Spaß gemacht und die 3 Stunden
vergingen wie im Flug. Danke an Erich der die Sache echt cool
vermittelt. Ich freu mich schon auf den nächsten Kurs. Bis dann.
08.05.2018 20:37 Uhr


Claus
schrieb:
Ich bin vom gestrigen Vormittag immer noch schwer beeindruckt! Wir hatten den 3stündigen Einsteigerkurs gebucht und haben keine Minute davon bereut. Erich hat die Grundlagen des skikens mit seiner sympathischen und kompetenten Art hervorragend vermittelt. Alles anfängliche Unbehagen hat sich innerhalb kürzester Zeit abgebaut, so dass der Kurs (trotzdem er durchaus anstrengend war) sehr viel Spaß gemacht hat. Und: Die Lust auf mehr ist geweckt....... 30.04.2018 10:58 Uhr


Jens
schrieb:
Am 08.04. hatten meine Freundin und ich das Vergnügen von Erich das Skiken gezeigt zu bekommen. Der Einstiegskurs ist Top organisiert und wird hervorragend ausgeführt. Persönlich habe ich noch nicht entschieden ob ich von Inliner auf Skikes umsteige oder nicht. Dies liegt aber weniger am Sport Skiken sondern eher an der mangelnden Zeit diesen Sport zu erlenen. 22.04.2018 21:08 Uhr


Carsten
schrieb:
Ich habe am 14.4. den Einsteigerkurs bei Erich besucht. Das
war ein tolles Erlebnis, weil Erich mit seinem Enthusiasmus
und seiner Kompetenz so überzeugte, dass ich Feuer und
Flamme fürs Skiking bin. Vielen Dank Erich, für die tollen drei
Stunden. Wir sehen uns auf alle Fälle wieder. Sportliche
Grüße, Carsten
18.04.2018 22:24 Uhr


Kim
schrieb:
Ich habe am 07. April 18 an dem Einsteigerkurs teilgenommen. Die Absprache im Vorfeld hat super geklappt, Erich war immer direkt zu erreichen wenn man eine Frage hatte. Der Kurs selbst hat sehr viel Spaß gemacht, Erich ist sehr kompetent und super freundlich, die Stimmung war klasse! :) Besonders toll fand ich die Fotos die einem als Erinnerungsstütze für die Übungen dienen und das man auch viel über die Skikes selbst erfahren hat, z.B. auch was dann Wartung angeht. Ich habe schnell gemerkt das Skiken genau das Richtige für mich ist. Sobald ich meine Skikes von Erich abgeholt habe kann ich mit den Übungen die ich im Kurs gelernt habe loslegen. Ich freue mich schon sehr aufs Skiken und man sieht sich sicher im Aufbaukurs wieder :) 11.04.2018 07:31 Uhr


Karin und Hartmut
schrieb:
Hallo!
Wir haben am 30.03.2018 am Einsteigerkurs
teilgenommen und können diesen nur jeden ans
Herz legen der sich mit dem Thema Nordic Cross
beschäftigt bzw. diese Sportart ausüben möchte.
Unser Trainer Erich hat uns mit aller Geduld
und Herzblut gezeigt was man benötigt um die
ersten Schritte allein auf den Rollern hinter
sich zu bringen. Er hat es einfach drauf und
begeisterte somit die ganze Gruppe bei der wir
uns auch bedanken möchten für einen schön
Karfreitag Vormittag!!!.Wir haben unsere Skikes
dann gleich am Mittwoch abgeholt und sind
seitdem schön am üben. Weiter so Erich wir
sehen uns bestimmt beim ein oder anderen Kurs
mal wieder. Spätesten wenn wir
Ausrüstungsgegenstände brauchen.
LG Karin und Hartmut
08.04.2018 09:46 Uhr


Jochen
schrieb:
Am 23.03.18 habe ich am Einsteigerkurs in Fürth teilgenommen. Erich hat uns super angeleitet und uns sehr individuell betreut. Wer Spaß an Bewegung hat, gerne draußen etwas schneller unterwegs ist, und neben Joggen oder Fahrradfahren etwas sucht, was den ganzen Körper anspricht, ist beim Skiken genau richtig.
Und Erich ist der beste um es kennen zu lernen. Ich werde auf jeden Fall weitermachen und freue mich schon jetzt auf den Aufbaukurs.
25.03.2018 09:56 Uhr


Lilli
schrieb:
Nachdem ich mit meinem Papa zusammen den Einsteigerkurs gemacht hatte, war klar: das ist es! Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach der passenden Sportart und Skiken passt genau. Man ist draußen, bewegt sich - und zwar schnell, so dass es super Gaudi macht - beansprucht den ganzen Körper und schont aber die Gelenke. Mit Erich hat man einen kompetenten Berater zur Seite, der einem erst das Fahren, Bremsen, Fallen, Aufstehen ... beibringt und dann auch zu den Geräten berät.
DANKE!
25.03.2018 07:27 Uhr


Christine
schrieb:
Hallo Erich,

vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos! Leider fehlt eines von Dir – schade!
Der Kurs gestern hat mir saumäßig Spaß gemacht. Du bist ein toller, geduldiger, netter Lehrer.

Ich hatte anschließend überhaupt keine Rückenschmerzen mehr, habe schmerzfrei geschlafen und bin ohne Schmerzen aufgewacht. Unglaublich toll! Das kenn ich seit Jahren nicht mehr. Anscheinend ist die Haltung auf den Skikes genau das, was mein Körper braucht, um stabiler zu werden.

Ich freue mich schon auf meine Skikes und hoffe, dass ich auch in dem Hügeligen Gelände um uns rum gut damit klarkomme. Wie ich einen steilen Berg raufkomm, kann ich mir grad noch nicht vorstellen, aber ich werde es rausfinden (c;
18.03.2018 19:28 Uhr


Sabine
schrieb:
Am 17.März habe ich am Schnupper- und Einsteigerkurs teilgenommen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe sehr viel gelernt und meine neue Sportart entdeckt! Unser Trainer Erich schafft es alle zu motivieren, auch wenn jemand wie ich keine Sportskanone ist. Der Spaß hat einen hohen Stellenwert und die Zeit verging wie im Flug. Wenn's ums Equipment geht ist er der Fachmann schlechthin. Man merkt, das er das was er macht mit absoluter Leidenschaft macht. Ich freue mich schon auf meine eigenen Skikes ;-) ! 18.03.2018 19:28 Uhr


Andreas
schrieb:
Vielen Dank für einen zwar kalten, aber hoch interessanten Vormittag mit vielen neuen Eindrücken. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, der "Virus" wurde auf alle Fälle gelegt! 18.03.2018 19:24 Uhr


Petra
schrieb:
Ich habe am Anfängerkurs am 11.03.2018 teilgenommen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir gleich die Skike zugelegt habe. Die Beratung ist individuell und somit sehr gut. Kann man mit keinen Sportgeschäft vergleichen. Vielen Dank für diesen wunderschönen Sonntag! 12.03.2018 10:15 Uhr


Berthold Maier
schrieb:
Am Skike-Einführungskurs am 11. März teilzunehmen, war die beste Entscheidung seit langem! Erich schafft es von der ersten Minute an, die Faszination an diesem Sport zu wecken. Schritt für Schritt macht er mit dem Gerät vertraut - mit Wissen bis ins kleinste Detail und sehr, sehr viel Erfahrung. Macht unbedingt Lust auf mehr - freue mich schon aufs Üben! Vielen Dank, Erich für den tollen Sonntag!
Bis zum Aufbaukurs, Berthold
11.03.2018 20:46 Uhr


Karsten
schrieb:
Habe am 24.02.2018 am Einsteigerkurs teilgenommen und kann mich dem Lob meiner Vorgänger nur anschließen. Hat super Spaß gemacht und man fühlt sich gut beraten. Auf jeden Fall zu empfehlen BEVOR man sich entsprechendes Gerät zulegt! 26.02.2018 15:57 Uhr


Dirk
schrieb:
Habe auch an dem Kurs am 27.01.18 teilgenommen und kann mich den anderen Kursteilnehmern nur anschließen. Top organisiert, super netter und kompetenter Trainer.
Bis hoffentlich bald beim Aufbaukurs.
30.01.2018 20:54 Uhr


Klaus
schrieb:
Erst mal Hallo an alle aus dem Kurs am 27.01. in Fürth und
natürlich "DANKE" an Erich. Das ist schon ein mit allen Wassern
gewaschener Trainer!
Ich habe nun seit ca. 12 Jahren skikes daheim liegen und immer ab
und zu mal Ausfahrten von bis zu 10 km hinter mich gebracht.
Natürlich - das hat der Kurs gezeigt -mehr schlecht als recht. Da
ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe mehr auf meinen
Körper zu achten war der Entschluss geboren: "Wenn skiken, dann
gescheit!". Also, rein ins Internet und schwups Kurs bei Erich
gebucht. Jetzt ist das auch noch derjenige, der mir meine ersten
Marathon Laufschuhe verkauft hat ;-)
Ich fasse kurz zusammen: "Erich ist Spitze, alles sehr professionell
geplant (Material) und der Kurs für jeden ABSOLUT zu empfehlen!

@Erich: "See you in ein paar Wochen/Monaten bei den
kommenden Aufbaukursen!". Und bis dahin werde ich üben, üben,
üben.

VG
Klaus
30.01.2018 12:31 Uhr


Björn
schrieb:
Hatte am 27.01.2018 meinen Einsteigerkurs. Hatte lange nachgedacht ob ich einen Kurs mache, was ich jetzt nur jedem dringend empfehlen kann. Erich ist ein super Trainer und hatte immer ein Auge auch auf die Kleinigkeiten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und werde auf jedenfall in ein paar Monaten den Aufbaukurs besuchen. Bis dahin üben üben
üben ....... Erich vielen Dank an dieser Stelle ....
29.01.2018 22:41 Uhr


Rita und Wolfgang
schrieb:
Wir haben uns im Einsteigerkurs am 14.10. rundum wohl gefühlt. Dass Skike-Fahren viel leichter aussieht als es ist, haben wir als Neulinge sehr schnell bemerkt. Doch durch Erich's kompetentes Training und seine Anleitungen bei jedem Einzelnen von uns haben wir dann doch alles super hingekriegt - und das stets mit einem Lächeln im Gesicht. Es hat uns viel Spaß gemacht und deshalb können wir diesen Kurs jedem weiterempfehlen. 16.10.2017 20:40 Uhr


Silke und Freddy
schrieb:
Hallo zusammen,
wir haben heute den Einsteiger - Kurs bei Erich absolviert und ich ( wir ) müssen sagen, dass wir total begeistert sind, von
der Sportart
vom Bewegungsablauf
und natürlich auch von Erich selbst !!
Didaktisch und methodisch Top, immer ein " Lächeln" auf den Lippen und sehr motivierend !
Der Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt - kann ich nur jedem weiter empfehlen.
Freu mich schon auf die Ausrüstung, damit ich das neu gelernte auch gleich vertiefen und automatisieren kann!
Vielen Dank Erich und bis bald
Silke und Freddy
07.10.2017 20:21 Uhr


Andi&Anke
schrieb:
Hallo alle zusammen,

wir hatten unseren Schnupper- und Einsteigerkurs vorletztes Wochenende. Wir waren beide noch nie auf Skikes gestanden- zunächst sehr ungewohnt und wacklig, aber nach und nach wurden wir sicherer und es machte richtig Spaß. Erich ist ein super Lehrer und hat uns alle Schritte genau erklärt und uns diese Sportart mit viel Humor näher gebracht.
Wir können es nur jedem nahe legen, der darüber nachdenkt das Skiken mal auszuprobieren,eine Schnupperstunde bei Erich zu machen- es lohnt sich wirklich. Wir waren beide total begeister und wollen demnächst auch den Technikkurs machen.

Bis bald. LG :-)
19.09.2017 22:10 Uhr


Timo
schrieb:
Hallo zusammen hatte vor knapp 4 Wochen wie jedes Jahr,
meinen Technik Kurs. Da sich leider mit der Zeit immer so
kleine Nachlässigkeiten einschleichen, aber 3 Stunden mit
Erich und man weis wieder auf was man achten muss. Vielen
Dank Erich bist einfach der beste. Bis zum nächsten mal.
18.09.2017 21:55 Uhr


Tom
schrieb:
Vor 3 Wochen habe ich am Einsteigerkurs teilgenommen. Der gibt einem einen guten ersten Einblick/Empfindung, ob diese Sportart für dich gut ist. Ich finde das skiken extrem reizvoll und die Vorstellung mit der Cross-Version durch den Wald zu fahren sehr, sehr überzeugend. Ich will nicht an Straßen/Autos entlang auf Gehwegen fahren müssen, wie mit Rollerblades, die nicht geländegängig sind. Was ich noch anfügen muß - ich war nicht gerade das Highlight in dem Kurs. Da waren auch Leute mit Inliner-Erfahrung, was man sofort bemerkt hat. Ich mit meiner Eislauf-Schrägkurfen-Fusshaltung (wie als Jugendlicher)hatte meine Probleme. Erich hatte das m.Mn. nach bemerkt und hakt auch individuell im Kurs auf einen und seine Problematik ein. Das ist sehr gut. Da mir das Ganze insgesamt gefallen hat, ich aber mit meinen leichten Wanderschuhen kein gutes Skike-Geräte-Gefühl entwickeln konnte, durfte noch einmal kommen und andere Schuhe ausprobieren, von denen der Eine sofort ein besseres Fuss-Stabilitäts-Gefühl gezeigt hat. Klasse! Andere hatten da weniger Probleme - ich habe etwas lange Bänder im Fuß/Knöchelbereich. Danke an Erich Kreutner für den Kurs, samt individuellen Anfassens im Kurs und der Schuhe-Nachprobiermöglichkeit. Kritik bringt alle Beteiligten ggf. weiter: O.k., ich bin 50, und mir wären die verschiedenen Übungen mit z.B. 4x die Probebahn zu absolvieren besser entgegen gekommen, anstatt diese pro Übung nur 2x (hin und zurück) zu machen. Einfach um mir meine Unsicherheit zu nehmen. Aber das ist sicherlich ein Zeitproblem. Ich sehe allerdings auch, das die Vielzahl der Übungen darauf angelegt sind, um in etwa darauf vorbereitet zu sein prekäre Skikesituationen zur Unfallvermeidung zu "meistern". Auf die man beim Üben in freier Bahn sicherlich treffen wird - Hund, Auto, Radfahrer, Berg ab, etc.. Danke jedenfalls Erich Kreutner für diese Möglichkeiten. Ich suche jetzt noch den letztendlichen Schuh für jeweils Winter und Sommer und bin dann Skiker mit der Ausrüstung von Erich. (Sorry für differenziert und Lang...) Cheers, Tom 31.08.2017 18:43 Uhr


Andrea und Thomas
schrieb:
Erich, danke für die sehr gute Einweisung in diese spannende Sportart! Wir wollen dran bleiben und wir sehen uns bestimmt wieder! :-) 22.08.2017 19:47 Uhr


Jürgen Wörnlein
schrieb:
Ich kann mich nur den ganzen Post's hier anschließen. Vielen, vielen Dank lieber Erich, ganz toller Kurs, ganz toller Trainer, ganz ganz toller Mensch!!! Wir sehen uns, egal ob auf Teer, Gras oder Schnee!!! Gruß Jürgen 31.07.2017 13:49 Uhr


Elke
schrieb:
Hallo Erich,
ich denke, ich habe gefunden, was ich gesucht habe. Eine für mich
neue Sportart - gut für Kondition und Kraft, zudem gelenkschonend
... und ... das tollste, ich bin an keine Asphaltwege gebunden. Ab in
die Natur, Kopf frei und los. Nun, das mit dem "auf und los" geht wohl
doch nicht so schnell - wie du gestern beim Einsteigerkurs
verdeutlicht hast: Üben, üben, üben kommt vorab. Aber was soll's, es
hat sich gestern gut angefühlt, riesig Spaß gemacht. Und das war
wohl erst ein Vorgeschmack auf das, was uns erwartet, wenn wir
tatsächlich all deine Tipps umsetzen. Also vielen Dank für einen
sportlich tollen Vormittag, deine Beratung in puncto Equipment ...
und deine phänomenale Begeisterung für den Sport, das Skiken. Das
war ansteckend und so bin ich aus deinem Kurs gegangen mit einer
gehörigen Lust auf mehr!
30.07.2017 18:32 Uhr


Friederike
schrieb:
HALLO,
habe im Mai am Einsteigerkurs teilgenommen.
War echt super und wir hatten viel Spaß.Nach zwei
Wochen habe ich mir Skikes bei Erich gekauft und
übe jetzt fleißig.
Freue mich schon auf den Aufbaukurs!!!!!
Alles super!
28.07.2017 12:18 Uhr


Bernd
schrieb:
War im Juni beim Aufbaukurs und muss sagen: "Erich gut alles gut"
Ab jetzt heist es fleißig üben und immer lächeln dabei :-)
Besten Dank, auch für den Kanalberg ;-)
26.07.2017 17:17 Uhr


Susanne
schrieb:
Für einen Neuling wie mich ein spannender und
abwechslungsreicher Einsteigerkurs. Unter positive Motivation
durch Erich blieb die Stimmung ungetrübt, auch wenn aller(
bzw. mein) Anfang manchmal schwer ist.
17.05.2017 18:34 Uhr


Safida
schrieb:
Hallo Erich,der Aufbaukurs letztes WE hat mir super-gut
gefallen,kann ich jedem empfehlen ..vielen Dank für die Hilfe
und vor allem für die Geduld 😊Hat echt Spaß gemacht ...ich
werd' jetzt mal fleißig üben..die Bilder waren auch super...Bis
zum nächsten Mal

Gruß Safida
17.05.2017 09:28 Uhr


Christian
schrieb:
Hallo Erich,

Der Aufbaukurs am Wochenende war wieder super toll. Viele Tipps und Anregungen zum Trainieren. Hilfreich war auch das richtige Einstellen der Skikes - jetzt stehe ich nicht mehr so verkrampft drauf - freue mich schon auf das nächste Mal...
15.05.2017 08:24 Uhr


Gerry
schrieb:
Servus beinand,
Aufbaukurs (heute 13.5.)war wirklich super und wie immer bestens organisiert. Bin mit neuer Ausrüstung heimgerollt...endlich ! Erich ist ein Sonnenschein und vergesst nicht: Immer ein Lächeln auf den Lippen !
LG Gerry
13.05.2017 23:51 Uhr


Andrea
schrieb:
Hallo Erich....
möchte mich bedanken für die Geduld und die ausführlichen Erklärungen. Bin heute gleich gefahren und, es hat geklappt. Wenn ich an die ersten Versuche von gestern denke o m G...lach. Hat mir sehr viel gebracht , würd jedem dazu raten. Werde so oft wie möglich üben und freue mich schon auf den nächsten Kurs. Bis dann und herzlichen Dank nochmal
LG Andrea
07.05.2017 15:27 Uhr


Markus
schrieb:
Also muss mich nochmal bedanken bei Erich , einfach Klasse
der Kurs . Sehr gut auf einander abgestimmt Schritte und
vorallen auf jeden einzeln eingehend ,einfach Super !!
Wenn jemand im Raum Erlangen Interesse an gemeinsamen
Laufen hat , bitte Melden ( Kubmr1@web.de )
Lg
Markus
06.05.2017 19:31 Uhr


Gerry
schrieb:
Hallo, danke Erich für den tollen Einsteigerkurs am 2.4. Dieser Kurs ist wirklich empfehlenswert und hilfrecih. Ich habe jetzt brav geübt und jetzt melde ich mich für den Aufbaukurs an. Weiter so !
Noch ein Hilferuf : Wer skikt regelmässig im Raum Würzburg/ Kreis MSP ? Ich bin sehr interesiiert an einem Lauftreff. Bitte melden bei : Gerry 0176/50415244 :-)Bis bald ! Gerry
06.05.2017 11:32 Uhr


Christine
schrieb:
Vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs.
Die erlernten Grundlagen müssen jetzt noch vertieft werden. Da gilt in nächste Zeit üben, üben. üben.
03.05.2017 12:57 Uhr


Miriam
schrieb:
Toller Einsteigerkurs fürs Skiken! Kann ich nur weiter empfehlen. Erich hat einem den Spaß am Skiken und die Technik dazu sehr gut vermittelt. Ich werde definitiv weiter machen! Endlich habe ich einen Sport gefunden der mir Spaß macht, den ganzen Körper anspricht und eine schöne Mischung aus Ausdauer und Kraft braucht. Danke! 03.05.2017 10:42 Uhr


Peter
schrieb:
Hi Erich,
der Einsteigerkurs 15.04.17 hat mir viel gebracht,ich war bisher 2mal am Kanal unterwegs und muß sagen die Grundlagen sind vorhanden.
Ich denke Du hast mir geholfen Spaß am Skiken zu finden und ich werde an meiner Sicherheit und Technik arbeiten.
Auch die Tips über Einstellung und Material waren sehr hilfreich.
Vielen Dank Peter
28.04.2017 18:47 Uhr


Rainer
schrieb:
Hallo Erich,

Ich möchte mich für den klasse Einsteiger Kurs
bedanken. War sehr kurzweilig. Nach einer
Trainingfahrt habe ich einen Platten, auch hier hast
du schnell geholfen. Vielen Dank
24.04.2017 09:14 Uhr


Petra
schrieb:
Skirollertest am 26.3.2017

Wie gewohnt,immer bestens organisiert.

Nachdem ich schon mehrere Monate verschiedene Skiroller online verglichen hatte, fiel mir die Wahl immer schwerer. Da kam Euer Rollertest wie gerufen.

Die Comfortskate für den Klassikstil fühlten sich schon ganz gut an, für die Skatingtechnik empfand ich das Aufsetzen der beiden Hinterräder eher unruhig.

Habe mich hauptsächlich wegen des unterschiedlichen Geländes das ich fahre und der Möglichkeit, beide Techniken damit fahren zu können, für den skike v8 Lift entschieden.

Die ersten beiden Ausfahrten waren überraschend gut, der etwas längere Radstand bringt mehr Laufruhe und ermöglicht längeres Gleiten auf einem Bein.

Danke Erich, für die persönliche Nachbetreuung und optimale Einstellung des von Dir gebraucht zur Verfügung gestellten skike.

Absolut empfehlenswert für jeden Neueinsteiger als auch Erfahrene Läufer (mit und ohne Handicap) bei der Suche nach einem Neuen Langlaufroller.

See You - thanks and have a good time!

Petra
09.04.2017 18:54 Uhr


Gerhard
schrieb:
Servus Erich,

Danke Erich für den tollen Kurs letzten Samstag.
Habe viel mit genommen. Von - Wie fühlen sich die
Geräte an? Über - Doch nicht ganz so leicht wie
gedacht. Bis - Mit etwas Ausdauer kann ich damit
vielleicht die 42,195km auch mal nur zum Training
schaffen. Vorausgesetzt ich übe fleißig das herrlich
selbst motivierende Lächeln.

Lieben Gruß
Gerhard
03.04.2017 21:34 Uhr


Thomas und Stefanie
schrieb:
Der Skikekurs war echt Spitze.
Trotz über 3 Stunden auf den Skikes hatten wir am
nächsten Tag keinerlei muskuläre Beschwerden. Ich
glaube wir haben unseren sportlichen Ausgleich
gefunden und werden dies auf jeden Fall weiter
verfolgen. Bis zum Aufbaukurs haben wir zwar noch
einiges an Übungsstunden vor uns . Aber wir kommen
mit Sicherheit wieder. ;-)
03.04.2017 13:46 Uhr


Karl - Heinz Galli
schrieb:
Hallo Erich ,

die Testfahrt mit den neuen Skirollern war interessant. Tatsächlich ist es so, dass man durch die Doppelrollen hinten keine Balanceprobleme hat. Es ist sicher ein gutes Gerät für den Einstieg, für das saubere Erlernen der Technik. Beim Skiken hat man anfangs sicherlich etwas Balanceprobleme (jedenfalls ich hatte sie), aber mit zunehmender Übung verschwinden sie, das ist sicherlich auch ein Vorteil für das Gleichgewchichtstraining, denke ich. Zudem fahre ich gerne auch befestigte Waldwege, manchmal ist eben nicht die ganze Strecke geteert, das geht natürlich mit den Skirollern nicht. Also, beide Geräte haben sozusagen ihre Zielgruppe, zunächst werde ich bei den Skikes bleiben.
Gruß Karl - Heinz
01.04.2017 08:25 Uhr


Christian
schrieb:
Lieber Erich,

der gestrige SKIKE Kurs war genial. Super Organsiation, geniale Übungen und tolle Verpflegung - macht auf jeden Fall Lust auf mehr....

Freue mich schon darauf.

Liebe Grüße
Christian
12.03.2017 18:56 Uhr


Andreas Kreß
schrieb:
Hallo Erich,

der Anfängerkurs am 11.03.17 war sehr kurzweilig.
Die 3 Stunden verflogen wie im Flug und hat riesen
Spaß gemacht.

Nach den 3 Std. waren wir v i e l schneller unterwegs als Erich Hahaha

Es bestimmt nicht das letzte Mal, das wir uns
gesehen haben.

Viele Grüße

Andreas
12.03.2017 18:34 Uhr


Sigi u. Nicole
schrieb:
Hallo Erich,

Wir möchten uns nochmal für den tollen Einsteiger Kurs am
Sonntag bedanken. Alles war perfekt organisiert und hat eine
Menge Spaß gemacht die weite Anfahrt hat sich auf jeden Fall
gelohnt!

Nach dem Kurs haben wir es nicht mehr ausgehalten wir
mussten uns die Teile einfach kaufen!
Die Kaufabwicklung über Erich ging Blitzschnell es kam alles
gut verpackt an.

Wir werden auf jeden Fall dieses Jahr noch einen Aufbaukurs
bei euch machen.

Mfg
Sigi und Nicole
11.03.2017 19:06 Uhr


Ellen und Gunnar
schrieb:
Servus Erich,

Danke für den tollen Kurs letzten Samstag. Wir beide haben
richtig Blut geleckt und machen weiter mit dem skiken.
Natürlich werden wir dabei nicht vergessen immer zu lächeln
;-)

Lieben Gruß
ellen umd Gunnar
08.03.2017 19:46 Uhr


Jessi&Gerch
schrieb:
Vielen Dank für den Einsteigerkurs.
Erich du hast den Kurs toll und lustig gestaltet.
Wir kommen wieder!
War ein super Vormittag.
Haben viel Spaß gehabt und wir bleiben dran...
Uuund immer schön lächeln ;-)
19.02.2017 20:03 Uhr


Anja
schrieb:
Lieben herzlichen dank für den Einsteigerkurs
bei herrlichstem Wetter!
Du hast das so toll gemacht und so schön
gestaltet!
Mich hast du begeistern können und ich habe
ein neues Hobby gefunden!
Tobi hat es auch viel Spaß gemacht, auch wenn
er es nicht weiter verfolgen wird.

Liebe grüße
Anja und Tobi
13.02.2017 18:41 Uhr


Alex
schrieb:
Skike Kurs 26.11.16
Danke nochmal für den kurzweiligen 3 Std. Einsteigerkurs.
Obwohl die Gruppe verschiedene Sportniveaus mitgebracht hat hast Du uns alle stets in Bewegung gehalten und mit entsprechenden Tipps und Tricks versorgt.
Außerdem hattest Du zu jeder Frage auch eine Antwort.

Danke,
Alex
02.12.2016 10:00 Uhr


Freddy Lang
schrieb:
Servus Erich,
noch mal ein dickes DANKE für den Kurs am Samstag,
26.11.16. Hat mega Spaß gemacht!! Man könnte Dich
sogar als Motivationstrainer buchen! :-)
Auch wenn ich meine Skikes woanders gekauft habe,
hast Du sie mir kostenlos eingestellt. Und die
vielen "außer Kurs" Tipps. Goldwert!

Danke und bis bald.
Freddy
29.11.2016 15:11 Uhr


Andr? Beaury
schrieb:
Hallo Erich,
ich skike zwar schon ein paar Jahre ganz fleißig und bin, wohl im Gegensatz zu den meisten anderen Beitragsschreibern, kein Kursteilnehmer gewesen. Das hält mich aber keineswegs davon ab, Dir auf diesem Wege nochmals für das heutige, äußerst nette Telefonat zu danken. In diesem hast Du mir in Sachen Skike und Skike-Zubehör sehr nützliche Infos erteilt. Mein sicherlich nicht alleiniger Eindruck: like2skike-franken.de ist eine Top-Adresse in Sachen Skike und ich denke auch für Skilanglauf. Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch mal anläßlich einer Deiner Veranstaltungen.
Viele Grüße aus dem Chiemgau
André
21.11.2016 18:35 Uhr


Mölter Franz
schrieb:
Danke Erich war ein Super Kurs 31.10.2016 16:17 Uhr


Verena
schrieb:
Ich wollte das Skiken schon lange mal
ausprobieren, da ich im Winter gerne langlaufe.
Die drei Stunden Einsteigerkurs waren super. Erich
war ein sehr guter Trainer, die Gruppe war auch
super nett und die Step-by-Step-Unterrichtsweise
war wirklich angemessen und angenehm.
Ich würde die Skikekurse auf jeden Fall
weiterempfehlen.
22.10.2016 13:22 Uhr


Gudrun und Albert
schrieb:
Hallo Erich ,

nach einem Einsteigerkurs vor einigen Jahren haben wir das
Skiken (trotz Zeitmangel) für uns als ideale Sportart entdeckt .
Nach einem Aufbaukurs haben wir endlich für den längst
fälligen Technikkurs Zeit gefunden .
Und wie immer ist es durch deine unermüdliche und fröhliche
Art einem Neues beizubringen ein Erlebnis an deinen Kursen
teilzunehmen .
Unermüdlich arbeitest du im Sommer oder aber auch im
Winter auf den Skiern daran, dass wir uns stets technisch
weiterentwickeln .
Wir freuen uns auf die nächsten Lerneinheiten mit dir.
Mach weiter so.
LG Albert und Gudrun
11.10.2016 21:35 Uhr


Wolfgang
schrieb:
Also, ich war bei Erich beim Schnupper- und dann gleich weiter beim Einsteigertraining. Das kann ich sagen, die 3 Stunden sind wie im Fluge vergangen. Am Anfang war es ein ziemliches Herumgeeier. Ich habe mir gedacht, das wird nie etwas. Aber nach 3 Stunden hatte ich ein richtig tolles Gefühl. Erich hat es auch geschafft mich (uns) nie zu überfordern. Ich fand, das klappte am Schluss schon ganz gut. Ist sicher ein Sport für mich. Hab mir dann bei Erich auch gleich ein paar gebrauchte Skikes gekauft, super! Ich freue mich jetzt aufs Üben. Außerdem war das Wetter top!!!! 02.10.2016 15:04 Uhr


Mario
schrieb:
Ich hatte am 03.09.2016 das Vergnügen
mit dem Erich den Einsteigerkurs in
Fürth zu machen. Trotz 1h40min
Fahrtzeit hat sich der Kurs für mich
sehr gelohnt da ich tolle und
informative Tips bekommen habe die ich
durch Training noch verinnerlichen muß
aber ohne diese es einfach nicht
richtig funktioniert. Habe das Skiken
erst selber probiert und da bemerkt
dass ich auf jeden Fall einen Kurs
machen muss. Freue mich schon auf den
Aufbaukurs, allein schon weil der
Erich ein Super Typ ist!!

Bis bald.
07.09.2016 10:01 Uhr


Heinz Banzhaf
schrieb:
Lieber Erich,

die vielen Kilometer aus dem Schwarzwald nach Fürth haben sich gelohnt. Es lohnt sich dich kennen zu lernen und deine gewinnende Art, persönliche Korrekturen anzusetzen. Wer ernsthaft skiken möchte, kommt an deinen Kursen nicht vorbei. Ich habe vom Technikkurs viele Übungen mit nach Hause genommen. Dein Trainingsgelände ist Ideal. Ich freue mich schon auf die nächste Kurseinheit.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald, Heinz.
16.08.2016 23:10 Uhr


Jens
schrieb:
Vielen lieben Dank für den tollen Einsteiger- Kurs am Samstag. Auch ich dachte zuerst "so schwer kann das doch nicht sein"... Wenn man dann aber erstmal 2 kg an jedem Fuß hat und damit aufgrund des langen Radstands (anders als mit Inline-Skates) nicht mehr so einfach lenken kann, bekommt die richtige Technik einen enormen Stellenwert! Die Übungen der Bewegungsabläufe, zunächst noch ohne Stöcke, waren echt Gold wert. Man merkt dabei, wie wichtig das Gleichgewicht ist, um auf den Skikes optimal zu gleiten. Im Selbstversuch, ohne deine fachkundige Anleitung und die Korrekturen meiner Bewegungsausführungen, wäre mir sicherlich (wie so vielen anderen...) auch sehr schnell die Lust daran vergangen. Aber so habe ich echt den Spaß an einer neuen Sportart entdecken können und Lust auf mehr bekommen. Jetzt heißt es nur "dranbleiben" und üben, üben, üben, bis die Bewegungsabläufe in "Fleisch und Blut" übergegangen sind... ;-) 01.08.2016 23:47 Uhr


Christine und Hans
schrieb:
Lieber Erich!
Wir möchten uns recht herzlich für den
Einsteigerkurs am 24.07. in der "Österreich-Runde"
bei dir bedanken. Du hast uns sehr professionell
und einfach die Tücken des Skikens erklärt. Jetzt
heißt es üben, üben, üben und uns fest an deine
Tipps orientieren. Danke auch für die tollen
Bilder. glg aus dem Brixental Christine und Hans
24.07.2016 18:06 Uhr


Martina
schrieb:
Hi, ich habe am 2.7.16 den Einsteigerkurs in Fürth mitgemacht das war eine
echt Super Sache. Der Erich ist nur weiter zu empfehlen. Der Kurs war sehr
informativ und lustig zugleich.

Jetzt bin ich schon fleißig am Üben, so dass ich dann bald den Aufbaukurs
belegen kann. (Hoffentlich)

Also bis bald und mach (macht) weiter so!

LG Martina
12.07.2016 16:28 Uhr


Moritz
schrieb:
Drei Stunden Einsteigerkurs im teilweise
strömenden Regen und es hat trotzdem jede Menge
Spaß gemacht. Absolut weiterzuempfehlen. Ich
wollte das Abenteuer Skiken erst ohne Kurs
angehen, bin aber froh einen gemacht zu haben.
Immer wieder gerne. Danke!
05.07.2016 09:43 Uhr


Eva Linn
schrieb:
Vielen lieben Dank für den tollen Einsteigerkurs, Erich!

Hat super viel Spaß gemacht! Und eins ist klar, ohne Profianleitung von Dir
und viel Übung geht nix :-)
04.07.2016 17:00 Uhr


Jochen
schrieb:
Der Schnupper- und Einsteigerkurs in Fürth am 02.07.16 mit Erich war sehr
lehrreich, spaßig, schön, aber auch mit etwas Mühe und Anstrengung
verbunden. Erich hat uns diese tolle Sportart mit seiner positiven und
lustigen Art gut näher gebracht und hat uns mit wertvollen Tipps und Tricks
versorgt. Zusätzlich gab es Getränke und vitaminreiche Kost als Stärkung.

Ein gelungener Kurs, der unbedingt weiter zu empfehlen ist....jetzt heißt es
Üben und Trainieren und dann den Aufbaukurs besuchen.
02.07.2016 15:48 Uhr


Michael
schrieb:
Der Aufbaukurs bei Erich war da ich seit Jahren schon skike die Möglichkeit
Unfall und Angstfrei zu skiken. Ich habe schon darüber nachgedacht auf zu
hören und jetzt keine Angst kein Stress sondern nur Fun und Sport. Vielen
Dank und bis bald.

Michael
27.06.2016 18:31 Uhr


Natalie & Sven
schrieb:
Hallo Erich,
Wir möchten uns auf diesem Weg, für den gestrigen
erfolgreichen Aufbaukurs bedanken. Nicht nur die Praxis
wurde geschult, wir haben auch sehr viele nützliche Tipps rund
ums skiken gelernt. Wir freuen uns all deine Tipps
umzusetzen.
Bis zum nächsten Kurs
Vielen Dank Natalie u Sven
26.06.2016 09:27 Uhr


Tino aus BA
schrieb:
Hallo Erich,
vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs. Es hat sehr viel Spaß gemacht und
vor allem Spaß auf's Skiken :)
Grundsätzlich kann ich nur jedem empfehlen nicht einfach loszulegen
(vielleicht zu schnuppern) sondern die Kurse zu besuchen. Man fühlt sich
dann gleich viel sicherer und hochinteressant sind die Infos in den Kursen
zusätzlich noch.
Viele Grüße, und wir sehen uns sicher wieder zum Aufbaukurs.
MfG
12.06.2016 19:26 Uhr


M. Zormeier
schrieb:
Ich habe heute meinen Einsteigerkurs beim Erich gemacht. Skiken
ohne Kurs macht keinen Sinn - da gewöhnt man sich nur eine
schlechte Technik an! Fazit: Es war super und ich habe wirklich viel
gelernt. Das Wichtigste ist jetzt ÜBEN, damit ich für den Aufbaukurs
fit bin.
05.06.2016 15:28 Uhr

____________________________________________________________________________________________________________________

Marco
schrieb:
Vielen Dank, für das tolle Einstiegsseminar. Nachdem
ich schon mal selbstständig geschnuppert habe musste
ich beim ersten Seminar feststellen das es ohne
solche Guides wie den Erich einfach keine Sinn
macht, deswegen mach so perfekt, informativ aber auch
so spaßig weiter, war echt cool leider viel zu
kurz. Jetzt heißt es für mich erst mal eine
Ausstattung zulegen und üben, üben, üben damit der
Aufbau Kurs besucht werden kann. Mfg
11.04.2016 21:59 Uhr


Frank
schrieb:
Hallo,
Der Einsteigerkurs am Sonntag, 10.04.19 in Rottendorf war toll und kurzweilig. Die Technik und der Umgang wurde toll von Euch vermittelt. Freue mich jetzt schon auf meine ersten eigenen Skike, um das gelernte umsetzten zu können.
ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!!!!!!
Vielen Dank für die tolle Erfahrung.
11.04.2016 21:36 Uhr


Paul
schrieb:
Ja lieber Erich,
der Aufbaukurs am Samstag, war wieder mit sehr viel
nachhaltigen Informationen gefüllt. Es ist schon etwas
besonderes, dass man nicht nach dem Einsteigerkurs sich
selbst überlassen wird, sondern nach eigenem Ermessen und
Können, doch sehr individuell weiter betreut wird.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit dir und den
immer wieder neuen und schon bekannten Skikern.
10.04.2016 10:30 Uhr


Ralf
schrieb:
War ein sehr guter Einsteigerkurs der auch noch sehr viel Spaß gemacht hat. Ich nehme da echt einiges mit. Toll fand ich auch das nicht nur Technik beigebracht wurde, sondern auch noch einiges um das Thema Skiken herum. Erich verfügt da ja über einen Reichhaltigen Fundus und kann diesen wie auch alle Erklärungen sehr gut vermitteln. 03.04.2016 20:48 Uhr


Karsten
schrieb:
Danke für den tollen Einsteigerkurs. Kurzweilig,
sehr imformativ, begeisternd. Wir sehen uns sicher
wieder! In der Zwischenzeit machen wir die
erteilten die Hausaufgaben ;-).
28.03.2016 22:07 Uhr


Katrin
schrieb:
Danke für den tollen und unterhaltsamen Einsteigerkurs!
Um es in Deinen Worten zu sagen: Ich bin "angezündet" und
habe vermutlich eine neue Lieblingssportart gefunden.
Ich übe jetzt noch ein bissl und dann traue ich mich vielleicht
irgendwann zu Eurem Lauftreff auf nen "10"er...
28.03.2016 18:19 Uhr


Sonja
schrieb:
Vielen Dank für die schönen Stunden beim Einsteigerinnenkurs am 20.03. in Crailsheim. Jetzt erinnere ich mich beim täglichen Üben an deine vielen Hilfestellungen und Tipps, dank derer skiken sogar einer Anfängerin wie mir so richtig Spaß macht!
Eskerrik asko !! (vielen Dank)
Laster arte! (Bis bald!)
23.03.2016 20:54 Uhr


André u. Max Leon Jahn
schrieb:
Hallo Erich,
nochmals recht herzlichen Dank für den von Dir
super geführten Einsteigerkurs am 12.03.2016,
bei dem auch das Wetter toll mit gespielt hat!!
Mein Junior u. auch ich hatten viel Spaß in den
3h, welche viel zu schnell vorbei waren!
Wir werden auf jedenfall weitermachen, doch
erst geht es einmal für eine Woche in Deine
Tiroler Heimat zum Skifahrn...
Toll fanden wir auch, das Du Dich Tage später
nach unserem Befinden erkundigt hast- suuuper
nett von Dir!!
Viele Grüße von André und Max Leon
17.03.2016 17:26 Uhr


Heiko
schrieb:
Hallo Erich,
vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs am 12.03., hat super Spaß gemacht, das Material ist schon bestellt, jetzt heißt es ordentlich trainieren und dann kommt der Aufsteigerkurs.
Wir sehen uns, schöne Grüße
Heiko
16.03.2016 14:07 Uhr


Silke und Marcus
schrieb:
Wir waren am 27. Februar beim Einsteigerkurs in Fürth, um das Cross-Skaten zunächst einmal auszuprobieren. Nach den drei Stunden, die wie im Fluge vergingen, waren wir begeisterte Anhänger geworden, was vor allem an Erichs hervorragender Didaktik und Professionalität lag. Besonders hilfreich fanden wir die Tipps aus der Praxis heraus, die einem den Einstieg wirklich erleichterten.
Jetzt sind wir am Üben und freuen uns schon auf den folgenden Aufbaukurs.

Vielen Dank, Erich, es war ein Genuss!

Silke und Marcus
04.03.2016 13:07 Uhr


Christian
schrieb:
Kurs war richtig gut! Hat viel Spaß gemacht. Cool
wie Du es meisterst jedem Teilnehmer und steht er
auch noch so verkrampft auf den Skikes, ein Lächeln
abzuringen!
02.03.2016 05:15 Uhr


Klaus und Sabine
schrieb:
Hallo Erich! Wir haben deinen skike- Grundkurs sehr genossen und deine Begeisterung hat uns absolut angesteckt. Deine Motivation und deine Geduld machen dich zum idealen Trainer.
Dieser Sport hat für uns jetzt mit dir "ein Gesicht bekommen". Wir wollen bald am Kanal rumflitzen!
17.02.2016 14:44 Uhr


Christoph
schrieb:
Servus Erich,

Der Einsteigerkurs war echt spitze. Echt super wie du uns den
Einstieg in diesen interessanten Sport vermittelt hast! Die drei
Stunden vergingen ruck zuck. Ich freue mich schon auf den
aufbaukurs!!

Viele Grüße christoph
15.02.2016 21:01 Uhr


Stefan&Daniela
schrieb:
Griaß di Erich,

mit einem Lächeln im Gesicht habe wir heute an deinem Skike-Einsteiger Kurs teilgenommen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht diesen Sport kennen zu lernen.
Ein Wechselspiel zwischen theoretischen Infos und aktiven Übungen liesen die Zeit wie im Flug vergehen, zudem noch die Klasse Orga und deinen guten Draht zum Wettergott rundeten den Vormittag ab.
Alles in allem Perfekt und Danke dafür.

Viele Grüße und Pfiat di

Stefan & Daniela
14.02.2016 19:24 Uhr


Mareike
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für Deine super Einführung in diesen besonderen Sport. Macht Lust auf mehr! Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs!
14.02.2016 18:43 Uhr


Tobi
schrieb:
Hallo Erich,

der Einsteigerkurs war echt super und hat mir gezeigt dass Skiken der optimale Sport für mich ist!!
Ich freu mich heut schon auf den Aufbaukurs!!

Gruß Tobi
07.02.2016 13:17 Uhr


Carmen und Jörg
schrieb:
Lieber Erich, Ute und Hans-Jürgen,

wunderbare Tage auf der Tauplitzalm, bei denen alles passte wie Schneebedingungen, Wetter, Hotel, die gesamte Sportgruppe etc., liegen hinter uns. Für diese toll organisierten Tage möchten wir uns bei Euch herzlich bedanken.
Und ein besonderer Dank, von uns als Teilnehmer Deines "Anfängerkurses", geht an Dich lieber Erich.
Dein Vermögen, uns immer wieder zu motivieren, mit einem Lächeln im Gesicht die Skatingtechnik richtig zu erlernen, ist sehr bemerkenswert. Jede Trainingseinheit machte Lust auf mehr. Du bist auf jeden von uns speziell eingegangen und die erreichten Erfolge und Fortschritte verdanken wir Deiner individuellen Trainingsmethode. Es hat einfach nur Spaß gemacht! Nun hoffen wir, dass der Schnee hier nicht mehr so lange auf sich warten lässt, damit wir das Erlernte üben und festigen können. Schon heute freuen wir uns auf den nächsten Kurs.
Frohe Weihnachten und kommt alle gut ins neue Jahr. Für 2016 Euch alles Gute und viel Erfolg.
Mit besten Grüßen Carmen und Jörg
17.12.2015 17:30 Uhr


dieter beck
schrieb:
Lieber Erich,
mit welcher Geduld Du regelmäßig uns "Noch-nicht-so-ganz-Profis" das Skaten beibringst ist schon bewundernswert. Dank Deines großen Könnens konnte ich in den 5 herrlichen Tagen auf der Tauplitzalm wieder viel lernen. Vielen Dank und mit Sicherheit bis zum nächsten Jahr
Dieter
17.12.2015 13:48 Uhr


Markus
schrieb:
Lieber Erich, liebe Ute, lieber Hansjürgen,
Vielen Dank für die tollen Tage auf der Taublitzalm, dank rascher und flexibler Organisation doch noch im Schnee gelandet anstatt im grünen Südtirol. Tolle Unterkunft, tolles Wetter (für das ihr nicht zuständig wart) und Toppräparierte Loipen. Wir fühlten uns rundum gut betreut und versorgt. Neben einer hochwertigen fundierten Ausbildung kam auch der Spaß nie zu kurz. Besonderen Dank Dir Erich bei Deiner Eselsgeduld mit der Krabbelgruppe U 40 :-)

Grüße und auf baldiges Wiedersehen die 5 aus Hohenlohe
17.12.2015 09:08 Uhr


Georg
schrieb:
Lieber Erich, liebe Ute, lieber Hans-Jürgen,
danke für die schönen Tage auf der Tauplitzalm. Mir Euren
hilfreichen Hinweisen funktioniert das Skaten besser. Jetzt
hoffe ich auf Schnee, damit wir das Erlernte anwenden und im
nächsten Jahr in einem WE-Kurs die nächsten Schritte machen
können. Euch eine schöne Zeit und ruhige Feiertage.
16.12.2015 23:38 Uhr


Paul
schrieb:
Hallo lieber Erich,

der zweite Aufbaukurs am letzen Samstag war wieder der Hammer. Super 3 Stunden die wie im Flug vergehen. Es ist einfach fast unerläßlich sich in dieser Sportart ständig weiter zubilden und sich die Basics mit Materialcheck neu abzuholen. Am meisten hat mich auch gefreut, dass ich Johannes wieder gesehen habe, mit dem ich schon zwei Kurse zusammen mitgemacht habe. Skiken verbindet, wirklich toller Freizeitsport der es in sich hat.

Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Kurs vor dem Sommertraining im nächsten Jahr.

Die besten Grüße von,

Paul
09.11.2015 21:17 Uhr


Anne Mullins
schrieb:
Danke für den tollen Skike-Einsteigerkurs!
Die professionellste & beste Anlaufstelle überhaupt!
01.11.2015 23:49 Uhr


Dr. Peter Weinmann
schrieb:
Am vergangenen Samstag war ich bei Erich in Fürth zum Schnupperkurs. Ich bin begeistert. Erich hat alles, was einen idealen Lehrer ausmacht: Kompetenz, Wissen, Didaktik, Können und dazu das Organisationstalent dazu noch den Tiroler Charm. Ich freue mich auf den nächsten Kurs. 10 Punkte von 10, absolut empfehlenswert.
Danke an Erich und Team
26.10.2015 09:57 Uhr


Harald Beyer
schrieb:
War am 10.10.15 zum Einsteigekurs bei Erich, die Art, wie er
uns das skiken vermittelt hat, war super. Er verstand es,
individuell auf jeden Kursteilnehmer einzugehen. Er hat bei mir
die Interesse für weiters skiken geweck. Ich werde spätestens im
Frühjahr ein Skiker. Noch einmal vielen Dank. Harald
13.10.2015 13:44 Uhr


Barbara Dottori
schrieb:
Hallo Erich,

der gestrige Skike-Einsteigerkurs hat richtig viel Spaß gemacht. Es war alles top-organisiert und die Mischung aus Erklärungen/Informationen, Technik und Ausprobieren/Üben war perfekt. Vielen Dank dafür und auch für die zugesandten Bilder!

Bis bald mal wieder, viele Grüße
Barbara
27.09.2015 12:59 Uhr


sigrid weber
schrieb:
Danke Erich für den wundervollen Vormittag im Skike Anfängerkurs.
Du hast das so supertoll gemacht.
Ich bin nur am schwärmen von der neuen Erfahrung die ich Dank dir machen durfte.
Heute fühle ich mich wie 57 sondern wie 14.
Danke bis zum nächsten Kurs.
Sigrid
12.09.2015 17:05 Uhr


Rainer
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für die Bilder, sie zeigen schon gut, dass ich an meine Beinarbeit ran muss, ohne Stöcke, nur mit dem Arm, der die Richtung zeigt und mir das Aufrichten schenkt!

Vielen tausend Dank für Deine Hilfe und Deine Trainerkompetenz, den Kaffee und den Apfel und den Müsliriegel und das Wasser und den Stuhl zum Sitzen!
Ich glaube, da passiert noch viel mehr als die Freude am Skiken zu erhalten, das sage ich als Pfarrer. Ich freue mich auf die nächste Einheit mit Dir und hoffe, genügend Zeit zu finden, fleißig zu trainieren, mein Ziel: Jeden Tag eine halbe Stunde, am besten gleich in der Früh.

Herzliche Grüße Rainer
31.08.2015 18:11 Uhr


Josef
schrieb:
Hallo Erich,
dein Einsteigerkurs hat Spaß und Lust auf mehr hat gemacht. Die Verpflegung war besten, danke dafür. Einen super Service von dir habe ich gesehen, als ich meine Skikes bei dir holte und du mir die Stöcke kurzerhand auf die richtige Länge gekürzt hast.
Bis zum Aufbaukurs in ein paar Wochen.

Gruß Josef
19.08.2015 22:05 Uhr


Bettina
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs. Hat super viel Spaß gemacht. Jede Menge Informationen rund um Material und Technik. Nicht zu vergessen der Spaß bei den zahlreichen Übungen, die in schönen Bildern festgehalten werden. Wirklich eine tolle Erinnerung! Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!

Ganz liebe Grüße, Bettina.
10.08.2015 21:08 Uhr


Sebastian
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs der immens viel Spaß gemacht hat und dank deiner ganzen Art unterhaltsam und informativ war. Kann ich nur jedem empfehlen, der mehr über das Thema Skiken wissen und die Sportart kennen und lernen will.

Viele Grüße
Sebastian
09.08.2015 12:43 Uhr


Patricia
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den super Einsteigerkurs ! Es hat total viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt - vor allem das man immer "lächeln" sollte. Mit Deiner Rundumbetreuung sind die drei Stunden wie im Flug vergangen. Danke auch für die gelungenen Schnappschüsse. Können den Kurs nur empfehlen.
Freuen uns auf den nächsten Kontakt mit "like2skike"

Herzlichen Gruß
Patricia & Robert
07.07.2015 08:45 Uhr


Elmar
schrieb:
Hallo Erich,
herzlichen Dank nochmals für den tollen Einsteigerkurs am 04.07.2015. Er war sehr lehrreich, perfekt organisiert und die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen. Mir hat es total Spaß gemacht; ich freu mich auf meine Skikes und schon heute auf einen ebensolchen Aufbaukurs. Jedem, der sich für das Skiken interessiert, kann ich nur empfehlen bei Dir einen Kurs zu besuchen.
04.07.2015 23:54 Uhr


Nils
schrieb:
Hi Erich,

Vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs.
Ich bin richtig auf den Geschmack gekommen und freue mich
auf meine ersten eigenen Skikes und auf viele km auf
jeglichem Terrain.

Bis zum nächsten Mal

Nils
25.05.2015 12:00 Uhr


Lutz
schrieb:
Lieber Erich,
meine Erwartungen beim Einsteigerkurs wurden mehr als erfüllt. Die Organisation als auch die Durchführung des Kurses waren einfach perfekt (Ausrüstung, Getränke, Snacks, Sitzgelegenheit,...). Die 3h vergingen wie im Flug. Ich habe extrem viel gelernt.
Wir sehen uns auf jeden Fall im Aufbaukurs.
24.05.2015 21:17 Uhr


Dagmar und Herwig
schrieb:
Hallo Erich!
Ein spätes Dankeschön für den tollen Einsteigerkurs im April! Du hast uns wirklich Lust gemacht, mit dieser Sportart anzufangen... und wir sind so oft es geht am Üben... Zwar werden wir bei uns im Ort wohl noch mit großen Augen angeschaut (v.a. wenn wir zum Anfang nur mit einem Skike unterwegs anzutreffen sind :-) )... aber Spaß macht's allemal...
Jetzt freuen wir uns auf den Aufbaukurs!
Viele Grüße
Dagmar und Herwig
17.05.2015 16:36 Uhr


Stefan
schrieb:
Servus Erich,
Der Einsteigerkurs gestern war super - hat viel Spaß gemacht und nach den 3 Stunden hat man die Grundlagen gut drauf. Danke auch für den schnellen Service! Nachdem ich mein neues Material sogar am Sonntag abholen konnte drehe ich heute gleich die erste Runde.
Grüße
Stefan
10.05.2015 11:57 Uhr


Paul
schrieb:
Hallo lieber Erich,

es ist mal wieder ein Aufbaukurs fällig, da ich das Gefühl
habe, dass sich gewisse Untugenden einschleichen.
So bald ich es zeitliche takten kann bin ich wieder dabei.
Ich habe schon viele positive Gespräche geführt, wenn "Sie"
mich aufhalten. Diese Sportart ist halt für viele etwas abstrakt,
aber ich sag mir "wenns schön macht".
Eine sehr schöne Art sich zu bewegen, ähnlich wie das
Tanzen, Biken,Wandern oder Schwimmen, irgendwann bist du
im Einklang mit dir selbst.

Auf mein Motto, der Spass an der Bewegung macht das
Leben aus und man lernt immer tolle Menschen dabei kennen.

Schönste Grüße aus meiner sehr geschätzten Heimat
Franken, Paul
05.05.2015 20:41 Uhr


Bernd
schrieb:
Servus Erich,
der Einsteigerkurs war sehr hilfreich und hat wie du bemerkt hast, Lust auf mehr gemacht.
Freue mich auf die Ausrüstung und das anschließende Fahren.
Bis bald !
Bernd
28.04.2015 15:55 Uhr


Verena & Stefan
schrieb:
Servus Erich,

auch wir wollen hier ein paar Zeilen verlieren...

Wir fanden den Einsteigerkurs gestern super genial. Du hast die Grundlagen einfach und verständlich erklärt und hatten viel Spaß. Nicht zu vergessen die Verpflegung für zwischendurch. :-)
Ach ja, die Fotos sind auch gut geworden! ;-)


Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.....

Grüße Verena u. Stefan
26.04.2015 21:29 Uhr


Thomas
schrieb:
Hallo Erich,

danke für den sehr guten Einsteigerkurs gestern in Fürth! Wir
haben von Dir wirklich alle Infos bekommen, die man am Anfang
braucht. Hat viel Spaß gemacht und ich denke Du hast uns Lust
auf mehr gemacht.
Wegen der Ausrüstung melde ich mich bei dir.

Viele Grüße
Thomas
26.04.2015 13:29 Uhr


Heike
schrieb:
Hallo Erich,
hat wieder mal super Spaß gemacht. Hoffe, dass ich meinen Schweinehund überwinde und mich bald erneut auf die Skikes stelle, bevor ich das Gelernte wieder vergesse.
Danke für Deine Geduld und alles Gute für Dich
- Bis bald
Heike
24.04.2015 15:16 Uhr


Maximilian
schrieb:
Servus Erich,
Vielen Dank für den super Kurs heute in Würzburg und danke für die gute Beratung.
Bis demnächst.
Gruß Max
12.04.2015 19:50 Uhr


Max
schrieb:
Hallo Erich
danke dass du dir die Zeit für uns genommen hast
hat bei strahlender Sonne Super Spaß gemacht
Wir sind auch schon sehr fleißig bei unseren täglichen Trockenübungen
Freuen uns schon auf die Ausrüstung damit wir Starten können

Bis die Tage

Gruß
Max u. Marion
06.04.2015 16:04 Uhr


David
schrieb:
Hallo Erich,

der gestrige Tag war super! Als Trainer hast Du den Kurs
Klasse veranstaltet. Mit der Gruppe hat es mir auch sehr viel
Spaß gemacht.
Nun muss ich mir die Ausrüstung zulegen. Dann heißt es
üben, üben, üben.
Ich melde mich bei Dir in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
David
05.04.2015 09:36 Uhr


Paul
schrieb:
Hallo Erich,

der Sturm ist vorbei. Nach dem Aufbaukurs bin ich jetzt wieder on "Skike". Ich hab die 14 KM geknackt und hab dank der erweiterten Technik (vorallem in den Steigungen)einen sehr guten Schub nach vorne gemacht (1 und 2 und 1 und 2, aufrecht, raus aus den Beinen).
Mein Mountainbike schmollt schon weil es sich vernachlässigt fühlt.

Solls doch, ein bisschen Spass muss sein.

Liebe Grüsse Paul
04.04.2015 21:53 Uhr


Paul
schrieb:
Hallo Erich,
ich fahre jetzt seit Anfang Januar Skikes und bin hellauf
begeistert, ist einfach meine Sportart.
Der Aufbaukurs letzten Samstag war in wieder super gemacht.
Man muss ganz klar sagen, dass die Kurse wirklich Sinn
machen, da sich viele Fehler unbewusst einschleichen und
man nur unnötig Energie vergeudet.
Technik, Technik, Technik, dann ist diese Sportart ein super
Spaß. Bis zum nächsten Aufbaukurs.
Liebe Grüße Paul
31.03.2015 06:31 Uhr


Kathrin und Philipp
schrieb:
Grüß dich Erich!

Auch von uns ein herzliches Dankeschön für deine engagierte und kompetente Rundumbetreuung! Wir haben im Moment etwas viel um die Ohren, denken aber ernsthaft darüber nach, uns Skikes zuzulegen.
Die Teile sind echt cool, haben einen unverkennbaren Mehrwert gegenüber Inlinern und dein Kurs hat definitiv Lust auf Mehr gemacht.

Mit besten Grüßen
Kathrin und Philipp
25.03.2015 07:40 Uhr


Markus und Kristin
schrieb:
Hallo Erich!!!
Vielen Dank für die Bilder.
Uns hat der Kurs gut gefallen und die Verpflegung war auch top.
Schöne Grüße Markus und Kristin
23.03.2015 13:42 Uhr


Svenja
schrieb:
Hallo Erich,
Jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass wir uns den
Allerwertesten abgefroren haben, aber Dank deinem spitze
Training ( und vielleicht auch ein bißchen an deinen
Handschuhen ;-) Danke nochmal! ) ist uns ganz schnell
wieder warm geworden. Wir hatten in den drei Stunden
wirklich viel Spaß und haben erste Erfolge sehen und spüren
können. Ich mochte die Skikes gar nicht mehr ausziehen.
Toll fand ich die umfangreiche Materialkunde immerwieder
zwischendurch, das gerade für Anfänger die Unsicherheit bei
der Auswahl der Skikes plus Zubehör abmildert.
Jetzt nur noch Skikes besorgen und dann geht's los.
Und wir sehen uns beim Aufbaukurs, Erich - Vielen Dank für
alles!
Viele Grüße aus Himmelstadt
Svenja
22.03.2015 13:30 Uhr


Susanne und Peter
schrieb:
Lieber Erich,
vielen Dank für den tollen Kurs und die super
Verpflegung. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht!
Ich freue mich schon auf die Skikes! Peter
begleitet mich auf seinem neuen Mountainbike ;)

Viele Grüße
Susanne und Peter
20.03.2015 19:30 Uhr


Jochen & Anja
schrieb:
Servus Erich,
vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen und Tips rund um die Welt des Skikens.
Der Fortschritt während der ersten drei Stunden auf den Rollen war deutlich spürbar - hier merkt man dass du ein "alter Hase" in dem Thema bist.
Sobald wir unsere eigenen Skikes haben kommen wir bei Dir zum Anpassen der Stöcke vorbei und dann heißt es für uns üben, üben, üben damit wir uns bald auch im Aufbaukurs wieder sehen...

Viele Grüße vom Brombachsee
16.03.2015 22:44 Uhr


Annika
schrieb:
Hallo Erich,

was für ein toller Vormittag!!
Vielen Dank für das kompetente Beibringen einer genialen
Sportart. Mich hat das Skikefieber eindeutig gepackt.

Wir sehen uns im Aufbaukurs :-)

Viele Grüße,

Annika
15.03.2015 18:55 Uhr


Andi Maile
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den genialen Vormittag!! Dein Einsteigerkurs hat
unglaublich viel Spaß gemacht!
Vielen Dank auch für die Bilder und immer dran
denken....LÄCHELN.

Liebe Grüße aus Aalen
Andi
07.03.2015 14:38 Uhr


Manfred
schrieb:
Hallo Erich,
war ein toller Einsteigerkurs gestern mit optimalem Wetter und hat viel Spaß gemacht.

Danke für die vielen guten Tipps. Das wird wohl eine neuer Sport für mich. Bis die Tage; und danke für die Bilder; :-)
01.03.2015 12:31 Uhr


Oliver
schrieb:
Hallo Erich,

vielen dank für den tollen Kurs, heute. Dank deiner Anleitung, konnte man sich sehr schnell einarbeiten und auf den Skikes sicherer fühlen!
28.02.2015 21:22 Uhr


Daniel
schrieb:
Servus Erich,
ich möchte mich gerne auch auf diesem wege nochmals für
drei absolut geniale und lehrreiche skike-stunden bedanken!!
Werde mir auf jeden fall innerhalb der nächsten paar wochen
solche dinger zulegen :) für mich als läufer wird das skiken auf
jeden fall eine qualitativ sehr hochwertige alternativ-
trainingseinheit werden...
Gruß,
Daniel
16.02.2015 21:23 Uhr


Olaf
schrieb:
Lieber Erich,
Liebe Mitskiker!

Das war super heute! Und gleich infiziert..... Freue mich schon
auf die weiterführenden Kurse und das eine oder andere "freie
Training" mit den Teilnehmern! ;-)

Keep on skiking!
Olaf
15.02.2015 20:15 Uhr


Paul Henninger
schrieb:
Hallo lieber Erich,

ich habe diese Woche die Skikes schon aktiv probiert und habe meine neue Freizeit- Sportart gefunden. Die ersten Erfahrungen habe ich gemacht und festgestellt, dass man wirklich an den Basics, welche du uns im Kurs gezeigt hast zuerst arbeiten sollte.
Mit Kraft ist diese Sportart nicht zu machen, die Technik und das Material ist A u. O.

Einfach Klasse,

Schöne Grüße Paul
18.01.2015 20:21 Uhr


Johannes
schrieb:
Lieber Erich,
liebe Kursteilnehmer vom 10.01.2015,

DANKE für den tollen Tag und perfekten Einstieg in eine neue, bereits schon jetzt geliebte Sportart!

Für mich ENDLICH eine neue Möglichkeit mich an meine körperl. Grenzen zu bringen, wenn ich das Skiken dann mal richtig beherrsche.
Besonders hervorheben möchte ich die überaus nette und herzliche Art, mit der uns Erich hochmotiviert in die z.T. doch großen Geheimnisse des Skikens behutsam, wohlüberlegt und methodisch wirklich hervorragend einführte!
Genauso habe ich mir das erhofft, denn ich bin mittlerweile völlig dem "Skikefieber" verfallen und habe bereits einige weitere lehrreiche Kilometer begeistert in den Beinen!

Vielen Dank auch noch für die schnelle, unkomplizierte Besorgung meiner lang ersehnten und notwendigen Ausrüstung...

In diesem Sinne...

üben, üben, ÜBEN,
keulen, keulen, KEULEN!

Bis zum Aufbaukurs:-)!!!

Viele Grüße&
ein weiteres Mal DANKE!

Johannes aus dem Bayerwald
14.01.2015 14:57 Uhr


Anschi, Alice und Peter
schrieb:
Hallo Erich,
als wir Skikes kaufen wollten, hast Du uns erst mal zu einem Einsteigerkurs geraten, weil Skiken nicht so einfach ist, man doch einiges falsch machen kann? Also ehrlich, das haben wir nicht so recht geglaubt, aber schaden kann ja ein Kurs auch nicht. So haben wir uns schnell angemeldet und am 10.01.15 den Einsteigerkurs mitgemacht. Zum Glück! Wir hätten sonst wahrscheinlich den Spaß an der Sportart verloren.

Wir wurden hervorragend von Dir anhand verschiedenster Übungen an die Technik beim Skiken herangeführt, haben eine Fülle von Informationen und guten Tipps erhalten. Einfach perfekt!

Der Einsteigerkurs hat uns viel Spaß gemacht und spätestens beim Aufbaukurs, wenn wir einen gewissen Fahrstandard erreicht haben, sehen wir uns wieder.

Bis dahin, viele Grüße
Anschi, Alice und Peter
14.01.2015 12:38 Uhr


Lothar
schrieb:
Hallo Erich

Gestern war es entlich soweit und der Einsteiger-
kurs konnte bei sehr stürmigem Wetter starten.
Es hat riesigen Spaß gemacht. Heute habe ich die
ersten allein versuche gemacht, es war gut einen
Kurs zu belegen. Ich glaube ohne gehts in die H... Wäre schade für diesen schönen Sport.

Danke an Erich und alle Teilnehmer
bis zum Aufbaukurs

Gruß Lothar
11.01.2015 17:14 Uhr


Paul Henninger
schrieb:
Hallo lieber Erich,

der Einsteigerkurs war heute einfach klasse. Mann zehrt den ganzen Tag daran. Ich freue mich auf meine neue Sportart, die mich aktiv am Leben teilhaben und mich aus meiner sehr schnell lebigen Arbeitswelt abstand nehmen läßt.
Weiter so.

Schöne Grüße Paul
10.01.2015 20:52 Uhr


Gabi & Harry
schrieb:
Hallo Erich + Ute + Hans-Jürgen,
rückblickend war die Woche Skaten mit euch Drei eine rundum
gelungene Veranstaltung. Als Einsteiger in die Sportart konnten wir
durch eure gezielte und kompetente Betreuung super Fortschritte
machen. Das bringt Spaß an diesem Sport und macht Lust auf mehr.
Für Gabi und mich sind das die zukünftigen Sportarten Skiken im
Sommer und Skaten im Winter. Wir sind sehr dankbar beim Wechsel
auf diese neuen Sportarten,das ihr uns zur Seite standet.
Macht weiter so und begeistert viele Sportler mit eurer Art!
Danke bis zum Wiedersehen. Gabi & Harry (Gruß aus München)
18.12.2014 10:50 Uhr


Heike und Michael
schrieb:
Lieber Erich, danke für die schönen Tage in Sulden. Trotz der
nicht so optimalen Schneebedingungen haben du und die
HaSis es trotzdem geschafft uns tief, hoch, Führhand,
Stützhand, Beinschluss und vor allem Lächeln beim Skaten
beizubringen. Zum Glück waren wir so sportlich, sonst wären
bei dem tollen Essen in unserer schönen Unterkunft nicht nur
die Muskeln gewachsen :-) . Jetzt hoffen wir mal auf Schnee
um das gelernte üben zu können. Freuen uns schon auf die
nächsten Kurse im Skaten oder Skiken mit Dir.
16.12.2014 21:00 Uhr


Karlheinz und Susanne
schrieb:
Lieber Erich,
ein herzliches Dankeschön an Dich für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Skating- Trainingslager in Sulden. Du hast uns mit deiner Engelsgeduld immer wieder motiviert, Beinschluss, Führhand, Stützhand. Ich träum heute noch davon. Trotz der nicht ganz perfekter Schneeverhältnisse ein unvergessliches Erlebnis, mit viel Spaß und einer sehr tollen Unterkunft. Wir freuen uns schon aufs nächste Abenteuer mit Dir und dem Hasenstall. Liebe Grüße von Karlheinz und Susanne.
16.12.2014 19:19 Uhr


Georg
schrieb:
Lieber Erich,
danke für die sehr gute Anleitung zum Skaten. Gestern war ich Skiken und habe festgestellt, dass sich das Techniktraining im Skaten auch positiv auf das Skiken auswirkt. Es hat Spaß gemacht und hat funktioniert. Danke an das ganze Team für die sehr gute Organisation.
16.12.2014 13:09 Uhr


König Wolfgang
schrieb:
Danke an Erich für den super Einstieg ins das Skiken!
Der Kurs war sehr hilfreich um das Grundwissen und die richtige Technik zu lernen. Anpassung von Skikes und Stöcken, Hilfsmaterialien, kleiner Imbiss, Getränke, alles war sehr profesionell.
Die Praktischen Übungen waren genial, und sehr hilfreich.
Die drei Stunden haben mich restlos davon überzeugt, ich werde auf jeden fall weiter machen.
Jetzt erst mal üben und im Frühjahr zum Aufbaukurs.
100% Empfehlung!

Wolfgang
30.11.2014 20:46 Uhr


Yvonne R.
schrieb:
Ein Skike-Kurs bei Erich ist absout empfehlenswert: Von Anfang bis Ende fühlt man sich gut betreut und beraten. Sei es die Organisation, die humorvolle und professionelle Vermittlung der Technik oder der Blick für jeden Einzelnen.
Es war ein toller Vormittag, herzlichen Dank dafür!
Arnd & Yvonne
05.11.2014 11:16 Uhr


Sigi
schrieb:
Skike Kurs 02.11.2014 in Fürth:
Danke an Erich für den TOP Einstieg ins Skiken!
Der Kurs war mehr als hilfreich um das Grundwissen und die richtige Technik zu lernen.
Einführung und Anpassung von Skikes und Stöcken, Hilfsmaterialien bis hin zum Wasser und Müsliriegel waren profesionell!
Die Praktisch Methodischen Übungen waren genial und als staatlich geprüfter Trainer kann ich das gut beurteilen.
Die zwei Stunden haben mich restlos davon überzeugt, also gleich Ausrüstung gekauft, Top Beratung, Anpassung und umgehende Übergabe schon am Nachmittag!
100% Empfehlung!
03.11.2014 08:41 Uhr


Sabine Meier
schrieb:
Servus Erich,

nochmals auf diesem Wege 1.000 Dank für diesen
tollen Schnupperkurs. Die ganz Organisation, das
Kümmern, dein Wissen ... alles topp und verdient 5
Sterne +. Was es vom Christkind gibt ist auch klar
und dann wird noch mal ein Kurs belegt. Darauf
freuen wir uns jetzt schon.

Bis bald sagen

Sabine und Jürgen
27.10.2014 07:31 Uhr


Harald Groß
schrieb:
Lieber Erich,
danke für den ersten "Nachschliff" nach dem Grundkurs. Durch dein professionelles Auge konntest du bei uns allen unsere technischen Probleme feststellen und Korrekturen vornehmen.
So war der Aufbaukurs ein wichtiger Baustein für mich.
Jetzt läuft die Sache wieder ein Stück runder und macht noch mehr Spass.
Nochmals danke für den Aufbaukurs, ich
freu mich schon auf den nächsten.
Gute Zeit wünscht
Harald
26.10.2014 10:03 Uhr


Sebastian Z.
schrieb:
Hallo Erich,

danke für den tollen Kurs am 19.10.2014 in Fürth. Ablauf, Organisation und Durchführung waren super und es hat viel Spaß gemacht. Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung mit "5 Sternen".

Viele Grüße,
Sebastian
23.10.2014 09:38 Uhr


Wunder Udo
schrieb:
Hallo Erich,

danke für den super Einsteigerkurs. Ich dachte ich kann nur das Bremsen nicht ... .
Künftig mache ich vor einer Tour erst mal 10 Minuten Technik.

Viele Grüße Udo
11.10.2014 16:58 Uhr


Wolfgang
schrieb:
Lieber Erich,

als ehemaliger Hochleistungssportler habe ich mit 65 J. eine neue Häfte bekommen. Kein Laufen mehr nur noch Nordic Walking oder Radfahren - schön, aber nicht alles. Ich habe Deinen Skike Anfängerkurs am 6.9. besucht um mit Rollerski eine weite Sportart zu lernen. Ich kann nur jedem der Skike lernen will empfehlen, einen Anfängerkurs bei einem vom DSV lizenzierten Trainer wie Dich zu besuchen. Das war fachlich und didaktisch auf hohem Niveau. Ich kann das beurteilen, denn ich habe in meiner aktiven Laufbahn als Mittelstreckler einige Trainer erlebt.
Weiterhin viel Erfolg und gesundheitlich alles Gute! Sporthungrige brauchen Typen wie Dich!
Mit sportlichen Grüßen aus Nürnberg
Wolfgang R.
14.09.2014 14:35 Uhr


Sylvia
schrieb:
Hallo lieber Erich,

super war's der Einsteigerskikekurs am 06.09.2014. Tolle Location, klasse Trainer und Rundumbetreuung waren einfach perfekt.

Toll fand ich auch, dass Du auf jeden einzelnen so gut eingangen ist.

Es hat einfach total Spaß gemacht!

Herzlichen Dank für die schönen Fotos zur Erinnerung.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald
Sylvia
11.09.2014 07:29 Uhr


Kerstin
schrieb:
Lieber Erich,

herzlichen Dank für Deine nette Betreuung beim
Anfänger-Skike-Kurs heute! In den Skike-Pausen gabs
sogar Wasser, Kaffee, Apfel, Balisto während wir
auf den Bierbänken sitzend unsere Beine
entlasteten...

Wir überlegen schon fleißig, wo wir fahren würden,
wenn wir Skikes hätten... Auch meiner 10-jährigen
Tochter hat es gut gefallen. Sie hat zu Hause die
Inlineskates ausprobiert und prompt die
beidseitigen Bremsen vermisst.

Beste Grüße, vielleicht bis bald beim Kauf und
alles Gute

Kerstin und Svenja
06.09.2014 16:39 Uhr


Michael
schrieb:
Servus Erich
danke nochmal für das intensive Training beim Aufbaukurs am 26.07.2014. Es war richtig klasse!!
Ohne diesen Kurs hätte ich einfach so meinen angewöhnten Stiefel weitergefahren - das sieht jetzt schon anders aus:)
Wer sich ernsthaft für diesen Sport interessiert muss den Aufbaukurs machen!!
Bis dann
Michael
20.08.2014 12:58 Uhr


Andreas Kunze
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für die guten Tipps während des Einsteigerkurses am Sa, 2.8.14. Hat echt Spaß in eine tollen Gruppe mit Dir gemacht. Der Kurs ist das Geld wert und hat mir die Antworten auf die Fragen gegeben, welche ich mir selbst gestellt hatte, als ich mir noch ohne Kurs das Skiken selbst beibringen wollte.
Jetzt nach 3 Tagen eigenes trainieren kann ich sagen: Du hast Recht mit der Empfehlung, lieber am Anfang etwas investieren, als sich selbst falsche Technik anzueignen. Wenn ich jetzt Fehler mache, weiß ich zumindest waran es gelegen hat und wie ich es besser machen kann. Nun steht das Üben für das eigene Gefühl und Muskelaufbau an.
Viele Grüße, bleib schön gesund und mach weiter so!
Andi aus Gun
05.08.2014 22:03 Uhr


Harald Groß
schrieb:
Lieber Erich,
danke für die ersten Schritte mit den Skikes.
Deine hohe fachliche Kompetenz, dazu noch dein sympathischer Humor machten diesen Einsteigerkurs zu einem super Erlebnis.
Ich bin begeistert, und freue mich schon an einem deiner Aufbaukurse teil zu nehmen.
Aber vorher erst mal viel üben.
Danke nochmals für den tollen Tag.
03.08.2014 09:13 Uhr


Simona
schrieb:
Hallo Erich
Am Sonnabend 28.06., dass war ein toller Kurs. Sehr lustig wie die Bilder ja so schön zeigen :-))) und mit vielen guten Tipps für uns Anfänger. Finde es toll, dass man bei Euch gleich alles kaufen kann was man so braucht. Man hat da ein gutes Gefühl, Du bist ein Fachmann. Sonnabend bestellt und Sonntag alles fertig. Einfach toll !!! Ich habe Sonntag Nachmittag noch meine erste Trainingsrunde gestartet. Hat viel Spaß gemacht. Übung macht den Meister .... Sehen uns bestimmt zum Aufbaukurs bald wieder bis dahin macht weiter so.
30.06.2014 09:17 Uhr


Steffen
schrieb:
Hallo Erich,
Danke für den Grundkurs sowie deine Hilfe mir das nötige
Equipment zu besorgen. Du hast mir zu einem neuen Sport
verholfen, ich freu mich drauf !
25.06.2014 19:46 Uhr


Matthias Hahn
schrieb:
Hallo Erich,
Dein Kurs am 14.6.14 war super.
Du hast uns mit viel Engagement das Skiken näher gebracht.
Skiken ist ein schöner aber doch komplexer Bewegungsablauf.
Ein Einsteigerkurs ist absolut zu empfehlen.

Bis bald zum Aufbaukurs

VG
MAtthias
15.06.2014 15:16 Uhr


Sandra
schrieb:
Hallo Erich,
der Einsteigerkurs am Samstag, 12.4.14 war super schön. Deine
liebenswerte, professionelle Art, die guten Tips und Erklärungen
machen wirklich Lust auf mehr. Ich freue mich bald meine eigenen
Spikes in den Händen äh ich meine an den Füßen zu haben ;-) und
loszulegen. Ein weiterer Kurs bei Dir ist sicher. LG Sandra
13.04.2014 22:23 Uhr


Harry
schrieb:
Hallo Erich,

der Technikkurs am 05.04.2014 war wieder eine Bereicherung und
hat den Spaßfaktor am Skiken erhöht.
Insbesondere, dass du individuell auf uns eingegangen bist hat mir
sehr viel gebracht.
Deine Empfehlung wieder einen Technikkurs zu machen, werden wir
in Anspruch nehmen.

Skikst du schon, oder läuft du noch!

Ciao Harry
13.04.2014 10:05 Uhr


Peter
schrieb:
Hi Erich,

besten Dank für das Einzeltraining am Wochenende.
Hat nicht nur super Spaß gebracht, sondern auch
Lust auf mehr!

Topp auch: deine motivierende Art und die
interessanten und nützlichen Tipps & Erklärungen.

Werde sicher auf dich zurück kommen und dich in
jedem Fall weiterempfehlen!

Merci!
07.04.2014 17:21 Uhr


Gerhard
schrieb:
Hallo Erich
Vielen Dank für den Super Einsteigerkurs gestern.
Hat viel Spass gemacht auch mit einer wirklich netten Gruppe.
Viele Grüße von Andrea, Verena, Gerhard
07.04.2014 07:41 Uhr


Susanne Thomas
schrieb:
Biathlon auf Skikes - cooooool!
Danke für einen ersten Einblick und einen tollen Tag!
Susanne
06.04.2014 22:58 Uhr


Silke & Thorsten
schrieb:
Hallo Erich,

zwei Wochen sind seit unserem Einsteiger-Kurs vergangen. Zahlreiche Übungseinheiten haben wir bereits hinter uns und wir vertiefen die vielen Tipps aus dem Kurs. Unser neuer Sport macht uns viel Freude. Danke für den Einstieg in die Skike-Welt. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Silke & Throsten
17.03.2014 21:02 Uhr


Andi
schrieb:
Hallo!

Der Einsteiger-Kurs war absolute Spitze. Ich bin extrem motiviert sofort loszulegen. Ich muss sagen, das war so professionell und sympathisch, ich denke nicht, dass das mein letzter Kurs bei Euch war.

Danke!
01.03.2014 16:40 Uhr


Heino
schrieb:
Hallo Erich,
es war ein schöner Einsteigerkurs, mit Dir. Es hat der Dagmar und mir sehr gefallen und wir haben beide etwas gelernt.
Vielen dank auch für die Bilder.
Auf bald L. G. Dagmar und Heino
01.03.2014 15:42 Uhr


Klaus Frankl
schrieb:
Hallo Erich,
Kurs am 15.02:2014

Mit einer tollen Gruppe konnte ich die Einführung in eine für
mich neue Sportart erleben. Du hast es sehr gut vermittelt, so
dass auch mich der Virus erwischt hat.
Leider sind bei mir noch keine Bilder angekommen.
17.02.2014 06:51 Uhr


Manu
schrieb:
Hallo Erich,
ich kann mich den anderen nur anschließen, es war
ein super Einsteigerkurs am Samstag, der sehr viel
Spaß und Lust auf mehr gemacht hat.
Und ich bin mir sicher, dass man sich im Aufbau-
/Technikkurs wieder sieht!
16.02.2014 13:56 Uhr


Moni & Michael
schrieb:
Einsteigerkurs am 15.02.2014

Danke Erich für den tollen Kurs. Wir sind jetzt mehr als infiziert und wollen sofort loslaufen. Wir brauchen schnellstens so Dinger!
16.02.2014 10:41 Uhr


Kathi & Tobi
schrieb:
Klasse Einsteigerkurs heute! Vielen Dank Erich, macht Lust auf mehr...! 15.02.2014 14:57 Uhr


Hermann und Barbara
schrieb:
Hallo Erich,
als wir am vergangenen Wochenende zur Schmücke zum Skatingkurs fuhren, konnten wir uns kaum vorstellen, dass genügend Schnee liegt, um zu skaten. Doch es lag tatsächlich genügend Schnee und wir hatten ein klasse Wochenende. Es hat Superspaß gemacht wieder mal zu skaten. Wir haben superviel gelernt (Dankeschön an Hasi) und die Gruppe war super angenehm.
Liebe Grüße aus Schwarzenbach a.d.Saale
11.02.2014 19:22 Uhr


Heike und Michael
schrieb:
Hallo Erich,
Danke für das tolle Skating-Wochenende.Leider hatten wir dich nicht als Trainer, aber mit Hasi von den HaSis waren wir auch echt super zufrieden.
Wir haben super viel gelernt und irre viel Spaß gehabt. Der Wettergott zusammen mit Frau Holle haben es an dem Wochenende ja auch sehr gut mit uns gemeint. Danke für die tollen Bilder. Auf bald, wahrscheinlich bei einem Aufbaukurs fürs Skiken
Grüßle aus Unterfranken Heike und Michael
10.02.2014 18:47 Uhr


Harald
schrieb:
Danke Dir für den tollen Kurs, der Lust macht auf mehr. Wir
sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei. Viele
Grüße Harald
03.02.2014 17:07 Uhr


Josef
schrieb:
Servus Erich,

ich kann mich dem Lob in den Einträgen zuvor nur anschließen, der Einsteigerkurs am 04.10.13 war sehr gut und hat richtig Spaß gemacht. Bleibe auf jeden Fall am Ball bzw. Skike. :-)
Danke auch für die Bilder.

Schöne Grüße
Josef
08.10.2013 19:56 Uhr


Peter Schraud
schrieb:
Anfängerkurs am 29.09.2013

Erstmal ein großes Lob und ein Dankeschön an Erich:-)

Der Kurs war sehr gut aufgebaut und ich konnte viel mitnehmen.
Auch wurden keine großen Erwartungen "geschürt" - das man
am Montag bereits die ersten 30 km skiken kann. Es wurden
einem hilfreiche Tipps (auch für das Üben zu Hause) mitgegeben.
Auch ich wurde vom Skike-Virus angesteckt, was vor allem auch
an der Persönlichkeit des Trainers lag.

Der Kurs ist auf jeden Fall zu empfehlen:-)

Grüße aus Unterfranken.

Peter
30.09.2013 19:21 Uhr


Michael und Sonja
schrieb:
Anfängerkurs 14.09.13
auch als blutige Anfänger ohne jegliche Erfahrung auch in ähnlichen Sportarten sehr empfehlenswert.
Haben viel viel mitgenommen, auch den skiking-virus.
Mit viel Üben wirds über kurz oder lang auch mal zum Fortgeschrittenenkurs reichen.
War ne tolle Gruppe, und Dank an Erich den Trainer
Gruß an alle
17.09.2013 21:01 Uhr


Carolin Kühn
schrieb:
Hallo Erich,

vielen lieben Dank für den tollen Einsteigerkurs am 14.09.13. Es hat echt super Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Du kannst das wirklich gut vermitteln und einen selbst bei dem Wetter zum Lächeln bringen... :)

Man sieht sich sicherlich mal im Fortgeschrittenen-Kurs...

Liebe Grüße,

Carolin
16.09.2013 16:03 Uhr


Andreas Rothdauscher
schrieb:
Hallo Erich,

nochmals danke für den in meinen Augen sehr guten Einsteigerkurs. Es hat viel Spaß gemacht und war die Anreise in jedem Fall wert. Ich werde die Veranstaltung 100% weiterempfehlen.

Viele Grüße,
Andreas
05.08.2013 07:16 Uhr


Marion Hösch
schrieb:
Hallo Erich,
Vielen Dank für den tollen Skikekurs heute! Er hat meinen
Erwartungen nicht nur entsprochen, sondern sie übertroffen.
Auch dank Deiner vielen abwechslungsreichen Übungen und
Deiner netten Art, sie zu vermitteln und dieser tollen neuen
Sportart an sich war der Kurs richtig gelungen. Meine
Begeisterung wird auch über diesen Tag hinaus anhalten, da
bin ich mir ganz sicher. Sobald ich die Skikes habe, lege ich
los...
Wie heißt eigentlich der Skiker-Gruss? 'Immer schön rollen
lassen und lächeln' oder so ähnlich... ?
Viele Grüsse, Marion
03.08.2013 17:28 Uhr


Manfred
schrieb:
Lieber Erich.

Einführungskurs 28.07. mit "zahlreicher" Beteiligung bei herrlichem Sommerwetter.

Ein Luxusvormittag ging viel zu schnell vorbei und ich bin schon auf der Skike-Spur nach dem Einführungskurs. Du bringst den Sport und die Begeisterung dafür super rüber.
Einen neuen Sport nach dem Einführungskurs zu vermissen, hat ich so auch noch nicht.
liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.
30.07.2013 16:59 Uhr


Marcus
schrieb:
Hey Erich
Vielen lieben Dank für den tollen Einsteigerkurs am 27.07. hat
richtig spaß gemacht. Kann nur jedem empfehlen einen
solchen Kurs zu machen was man hier lernt kann man sich
garnicht oder zumindest schlecht beibringen.
Werde auf jeden fall an einem Aufbaukurs teilnehmen doch
jetzt heißt es erstmal üben üben üben.

In diesem Sinne noch einmal Danke

Marcus
29.07.2013 22:12 Uhr


Gabi & Harry
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den Aufbaukurs am 28.07.2013. War super, dass
wir schon um 6 Uhr angefangen haben. Die Hitze am Nachmittag
wäre sonst unerträglich geworden. War für uns sehr wichtig die
eingeschlichenen "Fehler" seit dem Einsteigerkurs wieder
auszubügeln. Für uns waren viele hilfreiche Tipps dabei, wie z.B.
wie wir am besten den Berg raufkommen.... den Skike immer schön
laufen lassen.

Liebe Grüße

Gabi & Harry
29.07.2013 20:37 Uhr


Legler Britta
schrieb:
Hallo Erich,
Danke noch einmal für den absolut interessanten Kurs am letzten Samstag. War genau das richtie für mich, denn wenn ich allein versucht hätte, mir mit den Skikkern etwas beizubringen, das wäre nach hinten los gegangen. Habe viel mitgenommen und nun heißt es üben, üben und nochmals üben, damit ich auch gut im nächsten Kurs mithalten kann.
War super und danke für die Bilder, die ja schon am Nachmittag bei mir angekommen sind.
Wir sehen uns bestimmt wieder.
Danke noch einmal
Britta
29.07.2013 17:08 Uhr


Stefan
schrieb:
Hallo Erich
Einsteigerkurs am Samstag war super und anstrengend (Schotter). Viele Info's und Tricks
10.07.2013 12:52 Uhr


Janette
schrieb:
Hallo Erich,

der Einsteigerkurs am 06.07.13 war super. Die versprochenen Bilder waren schon am Nachmittag da.
Danke für die unterhaltsame Einfürung in mein neues Hobby.
Jetzt heißt es viel üben, um für den Aufbaukurs gerüstet zu sein.

Vielen Dank nochmal und bis bald,

Janette
09.07.2013 07:48 Uhr


Florian
schrieb:
Hallo,
der Einsteigerkurs am 06.07. war große Klasse. Hab
das Erlernte gleich am Nachmittag auf meiner
Hausstrecke umgesetzt und brauche jetzt 1/3 weniger
Zeit bei gleicher Anstrengung!
Vielen Dank

Florian
07.07.2013 12:51 Uhr


Carina Treu
schrieb:
Jetzt wird es aber Zeit!
Erich, nochmal ganz vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs am 26.06.2013. Wir hatten total viel Spaß und können es nicht erwarten, endlich unsere neuen Skikes auszuprobieren. Gleich gehts los... :-)
Wir können den Kurs nur empfehlen und sehen uns bestimmt bald wieder beim Aufbaukurs.

viele grüße Uli und Carina
05.07.2013 12:26 Uhr


Bernd
schrieb:
Hallo Erich, danke Dir für den tollen und sehr informativen Einsteigerkurs. Die 3 Std. sind wie im Fluge vorbei gegangen. Wir hatten viel Spaß und es wurde das wichtigste was man zum Skiken braucht beigebracht. Ich empfehle jeden einen Einsteigerkurs zu besuchen, bevor er sich auf die Skikes wagt. Man kann sich sehr vieles falsches anlernen.
übe zur Zeit fleißig und freue mich schon auf den Aufbaukurs.
Also bis bald.
01.07.2013 12:54 Uhr


Stefan
schrieb:
Hi Erich,

danke für den tollen Einsteiger-Kurs. Nach dem Kurs kann ich
sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Nette Teilnehmer,
sowie ein netter Ausbilder. Denke über einen Aufbau-Kurs nach.

Gruß, Stefan
26.06.2013 16:05 Uhr


Martin
schrieb:
Nach dem Aufbaukurs kommt man dann wieder zurück auf den Boden der Tatsachen - üben, üben, üben heißt die devise !
Der Kurs war klasse und motiviert zum dran bleiben um beim nächsten Kurs dabeizusein - vielen Dank an das Skiketeam
13.06.2013 20:08 Uhr


Timo
schrieb:
Hallo Erich vielen dank für den super Technikkurs sehr hilf und lehrreich bin fleißig am Trainieren

bis bald
11.06.2013 20:27 Uhr


Iris & Rüdiger
schrieb:
Auch wir hatten mit Erich einen super tollen Lehrer
mit dem unser Einführungskurs richtig viel Spaß
gemacht hat. Vielen Dank für drei lehrreiche aber
dennoch immer amüsante Stunden auf Skikes.
Wir werden sicherlich weiter machen - was u.a. auch
der Verdienst von Erich ist.
Wir können nur allen empfehlen hier einen Kurz zu
besuchen.
13.05.2013 22:01 Uhr


Vicca
schrieb:
Huhu, Erich,

1000 Dank für den informativen Kurs. Ich skike jetzt schon fleißig
um meine FH herum und abgesehen von dem ein oder anderen
Strauchler bin ich eigentlich recht zuversichtlich :)

Mir blieb der Muskelkater zum Glück erspart, dank dem
Schwimmen :D Wenn ich Zeit habe besuche ich auch den nächsten
Kurs.

Bis dann evtl :)

Grüßle,
Vicca
06.05.2013 18:15 Uhr


Ute
schrieb:
Hi Erich,

Dein Kurs am 28.04. war mega genial :D und informativ.
Danke für den Muskelkater :D

Bis ganz bald,

Ute
01.05.2013 19:53 Uhr


Alex und Alex
schrieb:
Der Skikekurs mit Erich am 28.4.13 war klasse und echt lustig.Wir freuen uns auf mehr!!

Alex und Alex
29.04.2013 16:52 Uhr


Irmela
schrieb:
Hei!
Super Kurs mit gute Vorbereitung fürs skiken!
Erst nen paar Grundlagen und man hat die Möglichkeit sich Vertraut zu machen mit den Skikes :)
Da kann man jetzt umso besser loslegen!
25.04.2013 07:06 Uhr


Werner
schrieb:
Wer Skiken von grund auf richtig lernen will
muß unbedingt einen Kurs bei Erich buchen.
Wenn einer weiß wie's geht, dann er. Da passt einfach alles. Wichtig: immer lächeln!!

Danke Erich, war echt super.

gruß Werner
22.04.2013 20:54 Uhr


Thomas
schrieb:
Perfekt!
Das trifft den Einsteigerkurs ziemlich genau.
Supernetter Trainer, ebenso die Teilnehmer und schönes Wetter am Samstag.
Dazu kommt die anschauliche und sehr kompetente Erläuterung zu den vielen abwechslungsreichen Übungen.
Besser kann man einen Einsteigerkurs nicht anbieten!
Nach dem Kurs bekommt man definitiv Lust auf mehr Skike-Action.
Ich denke man sieht sich zum Aufbau-Kurs.
Danke für den guten Kurs (und immer schön lächeln ;-) )
mfg
Thomas
16.04.2013 20:40 Uhr


Martin
schrieb:
Skike und Erich rockt mal richtig !!!
Super Kurs und meine Skikes warten bei Rudi schon zum abholen !
15.04.2013 20:42 Uhr


Andrea & Andy
schrieb:
Hallo Erich,
es war am Samstag einfach klasse!
So ein effektives, anschauliches und gut strukturiertes Training gibt es nicht oft!
Wir hatten sehr viel Spaß und konnten uns für das Skiken sehr begeistern und finden diesen Sport einfach spitze! Du bist ein super sympathischer Trainer, der einem viel beibringen kann und immer ein Lachen auf den Lippen hat!

Vielen lieben Dank für die tollen 3h Einführungskurs!

Wir sehen uns ganz bestimmt bald mal wieder!
Viele Grüße,
Andrea & Andy
15.04.2013 08:13 Uhr


Visnja
schrieb:
Hallo Erich,
aus der lange zurückliegenden Schulzeit wissen wir, dass der Lieblingsfach hauptsächlich mit einem freundlichen und kompetenten Lehrer zusammenhängt. Nicht anders war es in unserer Skike-Schule am Sonntag. Dazu noch sehr nette Mitschüler, was will man mehr? Jetzt heißt es nur noch üben, üben, üben und vielleicht sehen wir uns wieder bei einem Aufbaukurs. Liebe Grüße an alle und Danke!
Visnja
09.04.2013 20:11 Uhr


Martina Steininger
schrieb:
Hallo Erich,
der Einsteigerkurs am Samstag war perfekt um das skiken mal auszuprobieren und die Grundlagen zu erlernen. (Nette Gruppe, gute Organisation, kompetente Kursleitung... was will man mehr?!)
Hätte nicht gedacht, dass das Ganze doch so ähnlich wie das Langlaufen ist. Jetzt brauch ich nicht mehr auf den Winterurlaub warten...
Grüße,
Martina
09.04.2013 17:51 Uhr


Holger
schrieb:
Servus Erich,

der Einsteigerkurs gestern hat mir sehr gut
gefallen. Die Gruppe war nett, die Organisation
perfekt. Ich werde auf jeden Fall weitermachen,
damit ich für die nächste Langlaufsaison fit
bleibe. Im Vorfeld hatte ich Bedenken wegen
Stürzen, aber die Skikes vermitteln einem sofort
ein Gefühl der Sicherheit. Vorallem die
Bremswirkung fürdert das Vertrauen.
Viele Grüße

Holger
08.04.2013 20:40 Uhr


Adi
schrieb:
Servus Erich,

der Einsteigerkurs gestern war super. Der SKIKE-Kurs hat genau das was ich mir erwartet habe gebracht. Alles war gut organisiert. Es war eine nette Gruppe und trotz der Kälte hat's viel Spaß gemacht.

Gruß aus Unterschleißheim
Adi
08.04.2013 07:30 Uhr


Harry
schrieb:
Hallo Erich, hallo Ulrich,
danke für eure kompetente Einführung ins Skiken. Habe nach einer
neuen Sportart gesucht und sie dank eurer Hilfe gefunden.
Jetzt geht's erst richtig los. Freue mich schon aufs Üben.
Empfehle allen Interessenten unbedingt einen Kurs zu machen. Es
macht mehr Freude und erleichtert den Einstieg.

Ciao bis auf ein Wiedersehen.

Harry
07.04.2013 22:45 Uhr


Stephan und Irene
schrieb:
Hallo Erich
Das war heute ein super morgen.
Viel gelernt, ist ja kein Wunder bei so einer
kompetenten Anleitung. Jetzt heißt es fleißig üben
und dann sehn wir uns zum nächsten Training wieder.
Gruß auch an den Rest der Gruppe, hat Spaß mit euch
gemacht
Stephan und Irene aus Seigendorf
06.04.2013 21:52 Uhr


Alexander Schust
schrieb:
Hallo Erich!
Vielen Dank für dein Engagement im heutigen Einsteigerkurs in Crailsheim!
Hat mir super Spaß gemacht, war absolut professionell aufgezogen und mit einer guten Portion Humor an den Mann bzw. an die Frau gebracht! So soll es sein!
Und die eisigen Temperaturen heute hatten vielleicht auch ihr Gutes: Hat eigentlich irgendjemand schon mal eine Skike-Polar-Expedition getätigt!? ;o)
Danke nochmals und alles Gute!
Alex
24.03.2013 21:37 Uhr


Markus
schrieb:
Hallo Erich,
trotz eisiger Kälte hat dieser Kurs heute morgen super viel Spaß gemacht. Der Aufbau des Kurses war toll und hat uns so Schritt für Schritt zum skiken gebracht.

Viele Grüße Markus
24.03.2013 21:36 Uhr


Armin
schrieb:
Sorry, jetzt hab ich mich noch verschrieben, ich meinte natürlich "mit euch" - na ja, der Finger braucht noch ein paar Tage bis er wieder einsatzfähig ist *g* 23.03.2013 22:08 Uhr


Martina und Armin
schrieb:
Servus Erich,

danke für den super Einsteigerkurs heute früh. Wir sind richtig "heiß" und können es kaum erwarten, Frankenwald und Fichtelgebirge mit unseren Skikes unsicher zu machen. Wenn ich dran denke, wie schwer ich es mir mit meiner ersten Ausfahrt ohne Kurs gemacht habe bekomme ich jetzt noch Magenschmerzen, fast hätte ich wieder aufgegeben. Der Kurs hat sich also auf jeden Fall gelohnt und ich kann es nur jedem Anfänger empfehlen. Wir reißen jetzt mal einige Kilometer runter und sehen uns auf jeden Fall zum Fortgeschrittenen-Kurs.

Viele Grüße aus Hof
Armin und Martina

Liebe Grüße auch an den Rest der Truppe, hat sehr viel Spaß mich euch gemacht.
23.03.2013 22:00 Uhr


Stefan Rittweger
schrieb:
Servus Erich,

der Einsteigerkurs heute war genau das was ich mir erwartet habe. Gut organisiert, kompetente Lehrer die tolle Tips geben und Spaß an der Sache vermitteln. Werde jetzt kräftig üben für den Aufbaukurs, auf den ich mich jetzt schon freue.

Grüße aus Bamberg
Stefan
16.03.2013 20:05 Uhr


Antje Stavrakakis
schrieb:
Hallo Erich!
Das war ein wirklich professioneller Einsteiger Kurs der mir sehr viel Spaß gemacht hat! Alle deine Tipps sind sehr wertvoll. War heute gleich im (matschigen) Wald und bin gottseidank erstmal ohne Stöcke und nur ein kurzes Stück gefahren - puh! Das ist wirklich ein Ganzkörpertraining wie es mir gefällt.
Viele Grüße,
Antje
11.03.2013 23:39 Uhr


Klaus
schrieb:
Hallo Erich,

Der Kurs Anfang Februar war mehr als gut. Wer das Skiken lernen will, sollte unbedingt mit einem Kurs einsteigen. Und ganz wichtig: die richtigen Schuhe, normale Jogging- oder Sportschuhe taugen nicht viel, es hat schon seinen Grund wenn du in der Einladung auf Trekkingschuhe oder ähnliche hinweist.

Vielen Dank noch mals, wenn das Wetter es zulässt werde ich üben und bestimmt mal einen Aufbaukurs mitmachen.

Klaus
19.02.2013 21:33 Uhr


Michael Eichenseer
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs am 17.02.13 in Fürth. Ich
habe mich sehr gefreut, dass ich kurzfristig teilnehmen durfte.
Organisation und Ablauf waren perfekt, so gar an Getränke und
Snacks hast Du gedacht.
Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Hat viel Spaß gemacht, ich
bleibe dabei!

Viele Grüße

Michael aus Regensburg
18.02.2013 20:03 Uhr


Eike & Sabine
schrieb:
Hallo Erich,
Herzlichen Dank noch mal für den tollen Einsteigerkurs vom
WE am 02.02.
Du hast uns gezeigt, dass das Skiken mit einem guten Kurs
doch viel effektiver ist, als es sich im Alleingang beizubringen.
Wir haben viele tolle Tipps zum Üben von dir erhalten und
werden nun unser Bestes geben :-).
Bis zum Aufbaukurs, sportliche Grüße von
Eike und Sabine
07.02.2013 20:29 Uhr


Bernhard
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs letzte Woche. Hat sehr
viel Spaß gemacht. Werde jetzt fleißig üben.
Kann allen "Skikern", oder solchen, die es werden wollen, einen
Kurs bei Dir nur wärmstens empfehlen.
Bis bald

Bernhard
06.02.2013 11:04 Uhr


Ralph Johner
schrieb:
Liebe Hasis und Erich,

während der Trainingstage in der letzten Woche auf der Tauplitzalm habe ich wieder einen tollen Schub verspürt ? Dank Eurer detaillierten Analyse und Hilfe.

Es hat wieder einen großen Spaß gemacht! Euer Kurs ist spitze, ich freue mich auf den nächsten wieder auf der Alm.

Bleibt gesund und munter, und weiterhin viel Erfolg für Eure Kurse wünsche ich Euch.

Herzliche Grüße
Ralph.
17.12.2012 22:01 Uhr


Stephan
schrieb:
Lieber Erich,

herzlichen Dank für den guten Einsteigerkurs vom 24.11.12.

Vorher noch nie draufgestanden und gestern schon durch den Reichswald gerollt :-).

Ging natürlich nur, weil Du gleich und rasch die Skikes für mich zusammengebaut hast, Danke Danke.

Komme sicher zum Kurs für Fortgeschritte und freu mich auf ein Wiedersehen, spätestens im März.

Viele Grüße
Stephan
26.11.2012 10:00 Uhr


Georg Rosenbauer
schrieb:
Lieber Erich,

der Aufbaukurs am 17.11.2012 war eine Wucht! Ganz individuell zugeschnitten, zielsichere sofort umsetzbare Tips und eine Menge Motivation! Ich bin jetzt deutlich entspannter (und schneller!) unterwegs. Jetzt wird fleißig trainiert - genug Hausaufgaben gabs ja - und dann sehen wir uns im Technik-Kurs :-)

Bis dahin alles gute und nochmals ganz herzlichen Dank
Georg
18.11.2012 22:25 Uhr


Doris Pröpster
schrieb:
Hallo Erich,
besten Dank nochmal für den tollen Einsteigerkurs am 09.11.2012. Ich kann den Kurs wärmstens für alle empfehlen, die erst mal probieren wollen, ob diese Sportart für sie geeignet ist, da die Anleitung sehr professionell aufgebaut ist und man relativ schnell ein Gefühl für die Skikes entwickelt. Jetzt muss nur noch fleißig geübt werden!!
13.11.2012 15:24 Uhr


Rudi
schrieb:
Hallo Erich,
wir haben mit Begeisterung an Deinem Einsteigerkurs teilgenommen. Dank Deinem Service bin ich bereits alleine auf den Skikes gestanden. War noch ziemlich wacklig. Bin aber, dank Deines Kurses, überzeugt, dass ich bald dahinflitzen werde.
Wir werden uns sicher bei einem Aufbaukurs wieder sehen.
03.10.2012 17:29 Uhr


Norbert
schrieb:
Hallo Erich,

nochmals vielen Dank für den lehrreichen Einsteigerkurs, der uns
allen viel Spass gemacht hat. Du hast den Kurs wirklich super
aufgebaut und uns mit dem Skike-Virus infiziert. Wir können es
kaum erwarten bis wir loslegen können. Dass wir uns bald bei
einem Aufbau- oder Technikkurs wiedersehen, steht praktisch
schon fest.

P.S: Auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt
24.09.2012 22:11 Uhr


Juergen Schönlein
schrieb:
Hallo Erich, der Skike Einsteigerkurs war für mich sehr hilfreich und mit vielen Tips und Hinweisen von fachlich fundierter Seite aus gepaart! Das war für mich sehr wichtig um beim Kauf keine Anfängerfehler zu machen! Wie bereits beprochen mußt Du, einen für mich optimale Ausrüstung zusammenstellen! Mit Deiner enormen Begeisterung und profesionellen Erfahrung hast Du das Feuer das in Dir brennt auch bei mir entfacht! Vielen Dank dafür! Als super Nebenefekt habe ich eine Sportart gefunden, die meinen Aktionsradius gegenüber den joggen um viele km erweitert! 18.09.2012 19:17 Uhr


Thomas Hemp
schrieb:
Hallo Erich,

als Knie-Geschädigter und Ex-Läufer, so muss ich mich leider bezeichnen, suchte ich eine neue Sportart, um auch im Winter fern der Fahrrad-Unannehmlichkeiten meine Ausdauer-Fitness "draussen" wieder auf das alte Niveau zu heben. Als wirklicher Anfänger und Inliner-Verweigerer war es echt bemerkenswert wie Du mir in den 3 Stunden Einsteigerkurs nicht nur ein wirkliches Interesse sondern auch professionell alle Basics für diese tolle Sportart beigebracht hast. Ich hätte niemals auch nur ansatzweise diese positive Erfahrung am Skiken so mitgenommen, wenn ich diesen Einsteigerkurs unter fachlicher Anleitung bei Dir nicht gemacht hätte. Sicherlich werden wir uns nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" auf eigenen Skikes zum Aufbau- bzw. Technikkurs wiedersehen.
Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung auch im Hinblick auf die Beschaffung eines eigenen Equipments!
17.09.2012 10:48 Uhr


Thomas u. Michaela Götz
schrieb:
Hallo Erich,
auch wir wurden durch deine kompetente u.motivierende Art sofort mit dem Skikevirus infiziert.In den 3 Stunden Einsteigerkurs bekommt man wirklich intensiv und professionell alle Basics für diese tolle Sportart beigebracht.
Danke für diese tolle Erfahrung!!
Auch danken wir Dir für die schnelle Hilfe beim Kauf unserer eigenen Ausrüstung,so daß wir nun unabhängig regelmäßig diese erlenten Grundlagen vertiefen können. (die Stürze werden schon weniger!!)
Wir empfehlen jeden der diese Sportart erlernen will, zum Besuch eines Kurses unter fachlicher Anleitung wie bei Dir und deinen Kollegen.
Sicherlich werden wir auch nach einer gewissen Übungszeit einen Aufbau- bzw.Technikkurs besuchen.
Nochmal Danke!!
Gruß Micha+Tom
14.09.2012 19:19 Uhr


Hanno
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank nochmal für den gelungenen Einsteigerkurs am 09.09. Finde ich super, dass es so spontan und kurzfristig geklappt hat. Melde mich sicher demnächst oder spätestens im Frühling, sei es wegen irgendwelcher Tips oder um mich zu einem neuen Kurs anzumelden. Hat echt Spaß gemacht, kann ich allen anderen nur empfehlen.

Schöne Grüße,

Hanno
13.09.2012 18:55 Uhr


Karl-Heinz
schrieb:
Der Einsteigerkurs am 15.08 in München war super. Für einen Neuling wie mich kann ich diesen Kurs nur empfehlen.
Hier bekommt man alles gut erklärt und man kann für sich bewerten ob einen der Sport liegt. Man kann h der kombitenten Stimme glauben schenken und alles was man zu diesem Sport braucht kaufen.
Der Kurs ist sehr gut strukturiert mit allen Finesen und guten Übungen. Auch die Verpflegung ist super, danke für die mundgrechten Äpfel.
Danke Karl-Heinz
15.08.2012 16:49 Uhr


Steffi
schrieb:
Der Einsteigerkurs am 4.8. in Fürth war sehr interessant und Dank der Tatsache, dass wir nur zwei Teilnehmer waren auch recht intensiv und anstrengend. Hatte den Kurs mitgemacht, weil mich der Sport mal interessiert hat und mir bei den Inlinern nicht gefällt, dass man damit nicht gescheit bremsen kann. Ich bin zwar immernoch sehr skeptisch, dass das bei mir irgendwann mal auch nur annähernd so geschmeidig aussieht wie bei Erich, aber ich werde es zumindest mal versuchen und habe mir inzwischen auch Skikes zugelegt :)
Der Kurs ist jedenfalls zu empfehlen! Nochmal vielen Dank auch für die nette Verpflegung mit mundgerecht servierten Äpfeln und Wasser :)
11.08.2012 19:24 Uhr


Jörg
schrieb:
Hallo Leute,
ich kann den Einsteigerkurs nur Empfehlen hier kann man unter sehr guter Anweisung das ganze ausprobieren ohne dass man gleich in eine Komplette Ausrüstung investieren muss. Mir hat es gefallen und es hat sehr viel Spass gemacht, einfach TOP !!

Gruss Jörg
04.08.2012 09:12 Uhr


Ute
schrieb:
Hallo Erich, hallo Skiker und Interessierte,

habe aus dem Aufbaukurs diesen Samstag vieles mitgenommen. Es war mir wichtig zu erfahren, wie man schnell und unkompliziert stufige Bordsteinkanten überwinden könnte. Sind ja die wenigsten so schön abgesenkt, daß sie sich einfach überrollen lassen.
Ansonsten waren's wenige aber sehr nette Leute, dadurch war's wieder ein sehr intensives Training mit viel Spaß; auch wenn der heftige und böige Wind die Kommunikation erschwert und auch sonst einiges verweht hat. Leider war die Zeit wieder viel zu schnell vorbei.

Sonnige Grüße aus Nürnbergs nördlichstem Norden
Ute
16.07.2012 14:17 Uhr


Klaus
schrieb:
Hallo,

weil sich wegen des unbeständigen Wetters wenig Teilnehmer zusammengefunden haben, durfte ich heute einen sehr intensiven Einsteigerkurs bei Erich genießen. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Er war gut aufgebaut und ich habe sehr schnell erkannt, dass mein ursprünglicher Plan (Skikes kaufen und losfahren) sehr naiv war. Erich hat die Inhalte gut verständlich erklärt, die Anleitungen und Hilfestellungen waren sehr professionell. Wenn die Umsetzung nicht auf Anhieb geklappt hat, hatte er Tipps und Übungen parat, mit denen man seine Fähigkeiten ausbauen kann. Fazit: sehr empfehlenswert.

Nochmals danke und viele Grüße,
Klaus
15.07.2012 15:00 Uhr


Christine
schrieb:
Hallo Erich,

der Einsteigerkurs war super, du hast uns in diesen drei Stunden so engagiert trainiert, dass wir jetzt vom Skike-Virus befallen sind und unbedingt weitermachen wollen.

Viele Grüße
Christine und Manfred
26.06.2012 09:57 Uhr


Heike
schrieb:
Gelebter Skikesport .... pack mas!
Kompetener und überzeugender gehts wirklich nicht. Der drei Stunden Intensiv-Einsteigerkurs bekommt von mir das Prädikat: besonders wertvoll! Tolle Übungen und jede Menge Tipps und Tricks. Alles gut verständlich erklärt, anschaulich demonstriert und anschließend mehrfach praktiziert. Freue mich schon jetzt auf den Kurs für Fortgeschrittene beim "Super-Erich".
Bis bald! Heike aus Fürth
Samstag, 16. Juni 2012
16.06.2012 21:39 Uhr


Hans-Peter Haimerl
schrieb:
Hallo Erich,

der Einsteigerkurs in Kelheim am 10.06.2012 war echt sensationell und ist jedem Anfänger zu empfehlen. Deine Ratschläge sind sehr hilfreich. So macht SKIKEN richtig Spaß!
16.06.2012 08:05 Uhr


Gernot
schrieb:
Hallo Erich,

der Einsteigerkurs war super. Das hat mir wirklich Lust auf Skiken gemacht. Grosses Lob an Dich. Bis zum naechsten Kurs.

Gruss

Gernot
13.06.2012 21:53 Uhr


Sabine Schüttler
schrieb:
Hallo Erich, dein Kurs hat riesig Spaß gemacht! War am Nachmittag noch total beschwingt. Super Sport mach weiter so. Liebe Grüße aus Niwi 12.06.2012 19:17 Uhr


Roland Weigel
schrieb:
Hallo Erich,

Der Aufbaukurs am Samstag war super.
Ich habe viel gelernt und viel "Hausaufgaben" mit nach Hause genommen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und du hast motivierend immer wieder korrigiert.
Die Techniken, insbesondere beim Bergfahren, sind echt super und wenn man diese beherscht, macht Skiken noch viel mehr Spaß
Vielen Dank dafür.
12.06.2012 06:27 Uhr


Rainer
schrieb:
Hallo Erich,
der Einsteigerkurs hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem fand ich es gut wie du den Kurs aufgebaut hast und uns so Schritt für Schritt ans Skiken herangeführt hast. Großes Lob dafür !
Viele Grüße
Rainer
03.06.2012 21:48 Uhr


Michael Hofmann
schrieb:
Hallo Erich,
habe den Einsteigerkurs am Pfingstsamstag in
Musdorf sehr genossen. Supermotiviert und immer
"lächeln", so macht es riesig Spaß, eine neue
Sportart zu erlernen.
Grüße aus Hohenlohe (nahe Franken)
Michael
03.06.2012 21:24 Uhr


Gerhard
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen,
vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs, es hat super viel Spaß gemacht und ich habe eine neue Sportart für mich entdeckt. Weiter so.... :-)
Bevor ich mir selbst Skikes kaufe würde ich gerne nochmal einen Kurs machen.
Wiederholung des Einsteigerkures oder Aufbaukurs ?
Wann gibt es weitere Termine für Juli, August...?
Antwort gerne per E-Mail an mich, Danke
03.06.2012 17:08 Uhr


Bernd Fahrmeier
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,
3 Stunden auf Rollen, auf der Suche nach dem Gleichgewicht :-) hat sehr, sehr viel Spaß gemacht unter Eurer professionellen Anleitung die ersten Meter auf Skikes zurück zu legen. Ich werd' fleissig üben, damit der Aufbaukurs wirklich aufbaut.
Wir sehen uns . . .
Grüße, Bernd
31.05.2012 21:07 Uhr


Sandra H.
schrieb:
Hallo,

war super am Pfingssonntag mit euch, hat viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich.

Gruß und Gute Zeit
29.05.2012 20:30 Uhr


Gerald Lehnert
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen,
als einer der wenigen, die schon mit eigenen Skikes zum Kurs kamen, kann ich allen, die sich dafür interessieren, nur ganz dringend raten, so einen Kurs zu belegen! Die Grundlagen, die da vermittelt werden kann man als Anfänger im Selbststudium gar nicht erlernen!
Der Erich und der Jürgen bringen diese Grundlagen auf eine sehr professionelle, aber auch unterhaltsame Art und Weise rüber, die sehr motivierend ist und Lust auf "mehr" macht! Ich werde sicherlich nach einigem Training einen weiteren Kurs besuchen!
Doch kein Lob ohne eine kleine Kritik: Euer Ausrüstung zur Wundversorgung solltet Ihr aweng verbessern! ;-)
Macht weiter so, bis bald und
liebe Grüße
Gerald
27.05.2012 17:48 Uhr


Tim Aubele
schrieb:
Hallo Erich,
noch nicht eimal zu Hause und schon hagelt´s Lobeshümnen. Dein Kurs war echt klasse. Ich hoffe mein Muskelkater wird´s nicht :-).
Mach weiter so.
Tim
26.05.2012 13:18 Uhr


Iris
schrieb:
Hallo Erich,
der Einsteigerkurs hat einen Riesenspaß gemacht. Gut, wenn man eine neue Sportart so nett und fundiert in kleiner Gruppe vermittelt bekommt. Der Muskelkater hielt sich zum Glück in Grenzen, war trotzdem heute interessant zu spüren, wo man überall noch Muskeln hat... Freu mich jetzt schon auf meine Skikes.
Viele Grüße, Iris
06.05.2012 20:13 Uhr


Steffi Bauer
schrieb:
Hallo Erich und co-trainer Oli :-)

Hatte super viel spass im Einsteiger-Kurs in Crailsheim!! Danke für die tollen Fotos :-) Hatte echt übel Muskelkater - aber es hat riesigen spass gemacht!

Danke
Steffi
03.05.2012 03:07 Uhr


Peter
schrieb:
Hallo Erich,hallo liebe Kursteilnehmer,
auch ich hatte das Glück in einer sehr kleinen Gruppe von nur 4 Leuten den Anfängerkurs machen zu können (ich war einer aus Ute`s Kurs). War ein sehr intensives Training, das sehr viel Spaß gemacht hat. Daran hast du, Erich, durch deine perfekte Vorbereitung und Durchführung des Kurses, bei dem immer auch auf die Freude und das Lachen geachtet wurde, sowie meine drei Kursteilnehmer großen Anteil. Danke! Wir sehen uns ganz sicher in einem der nächsten Kurse wieder!
Bis dahin eine schöne Zeit, sportliche Grüße, Peter.
30.04.2012 15:44 Uhr


Ute
schrieb:
Hallo Erich,
ich hatte das Glück in einer sehr kleinen Gruppe von nur 4 Leuten den Anfängerkurs machen zu können. War ein sehr intensives Training, das sehr viel Spaß gemacht hat. Danke! Kann es kaum noch erwarten, endlich meine eigenen Skikes zu bekommen und losdüsen zu können. Wir sehen uns ganz sicher in Kürze im nächsten Kurs wieder!
Bis dahin eine schöne Zeit, sonniges Wetter und allzeit ausreichend Luft in den Rädern!
Sonnige Grüße
Ute
30.04.2012 07:30 Uhr


Andrea Bleyh
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen,

euer Einsteigerkurs hat mir echt Spass gemacht. Hätte allerdings nicht gedacht, daß Skiken doch so anders ist als Inlinern. Ich hab' mir gedacht ich stell' mich da mal eben drauf und kann gleich losdüsen, aber als es dann soweit war, mußte ich feststellen, daß es dazu wie bei jeder neuen Sportart einer guten Einweisung und "etwas" Übung bedarf :-)! Ihr habt das super gemacht und ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen der sich für diesen Sport interessiert. Ich bin mittlerweile - soweit es die Zeit erlaubt - fleißig am Üben (wie befohlen vorerst ohne Stöcke) und mache die Radwege in meiner Umgebung unsicher. Wenn ich dann auf meinen Skikes etwas routinierter bin, sehen wir uns bestimmt zum Aufbau-/Technikkurs. Bis dahin liebe Grüsse

Andrea :-)
26.04.2012 22:53 Uhr


Roland Schraut
schrieb:
Wer mit dem Skiken in Berührung kommen möchte, ist hier
bestens aufgehoben. Im Einsteigerkurs durfte ich mit Erich und
Jürgen zwei sehr angenehme Persönlichkeiten kennenlernen, die
bei mir mit jeder Menge Spaß, Fachwissen und Gespür
Begeisterung für den Sport geweckt haben.
Danke Euch beiden und bis bald.
Roland
24.04.2012 09:51 Uhr


Sandra
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen

Der Einsteigerkurs hat Spaß und Lust auf mehr gemacht. Ihr habt alles super erklärt und gezeigt. Jetzt heißt es dann üben, üben und üben. Danke für diesen tollen Kurs.
18.04.2012 06:12 Uhr


Klaus
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen
Euer Einsteiger Kurs ist ein echtes Muß, für alle die sich auf Skike´s fortbewegen möchten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, bei Euch die Basics zu lernen.
Ihr seid und ward ein spitzen Ausbilder-Team. Danke!
Mit sportlichen Grüßen
Klaus
17.04.2012 08:47 Uhr


Moni und Wilma
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen,
vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs, es hat super viel Spaß gemacht und ich habe eine neue Sportart für mich entdeckt, auch wenn es noch etwas dauert bis es losgehen kann.
16.04.2012 21:16 Uhr


Susanne und Wolfgang
schrieb:
Hallo Ihr zwei,
habt uns gestern toll herangeführt an's Skiken. Sind beide begeistert und hoch motiviert!
Danke für die Verpflegung und die Bilder.
Wir spüren unsere Muskeln!
09.04.2012 15:15 Uhr


Stefan
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen,

habe auch gestern bei Eurem Einsteigerkurs teilgenommen und auch mir hat es wie den vielen anderen zuvor sehr viel Spaß gemacht und motiviert. Ich finde Ihr habt den Kurs sehr gut aufeinander aufgebaut und allen ein gutes Basiswissen vermittelt. Auch wenn ich der erste war, der gestürzt ist war es doch bestimmt für alle hilfreich um auch das richtige Aufstehen (das bestimmt noch öfters vorkommen wird) zu lernen ;-) DANKE! Früher oder später werden wir uns bestimmt bei einem Aufbaukurs wiedersehen.

Gruß Stefan
09.04.2012 11:02 Uhr


Heiko und Anett
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,
haben gestern beide an Eurem Einsteigerkurs teilgenommen und sind total begeistert. Ich denke wir sind jetzt wohl mit dem "Skike"-Virus angesteckt worden. Die Veranstaltung war einfach Klasse ! Besonderer Dank gilt auch Jürgen, der soviel Geduld und Mühe mit Anett aufgebracht hat, die doch so Ihre Anfangsschwierigkeiten hatte :)
Wir werden mit Sicherheit dabeibleiben !!
Viele Grüße
Anett und Heiko
09.04.2012 10:30 Uhr


Andreas
schrieb:
Hallo Erich,

der Einstiegskurs war super aufgebaut. Systematisches
heranführen an das Thema. Die Skikes von dir sind super
eingestellt. Bin zwar noch etwas wackelig auf den Beinen/Skikes
aber es wird von mal zu mal besser.
Ich hatte gestern auch meinen ersten unsanften Abflug dank der
guten Wundversorgung von meiner Frau lasse ich mich nicht
entmutigen und gehe heute wieder auf die Rollen.
Danke für die Bilder und Grüße an deinen Co-Trainer Jürgen.

Andreas
31.03.2012 12:00 Uhr


F.Borchers
schrieb:
hi erich ich wollt fragen wo man sich die bilder vom vergangenen samstag anschauen kann 20.03.2012 17:12 Uhr


Ute und Christoph
schrieb:
Möchen uns für den tollen Einsteigerkurs bedanken. War eine
super Erfahrung und hat viel Spass gemacht. Tolle und nette Leute
kennen gelernt.
Wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und Neugierige die es auch
probieren wollen. Organisation, Verpflegung war super. Wir sehen
uns bald wieder.
19.03.2012 19:08 Uhr


Roland Weigel
schrieb:
Hallo Erich, hallo Kursteilnehmer,

der gestrige Kurs hat all meine Erwartungen übertroffen.
Es hat rießig Spaß gemacht. Daran hast du und die tolle Gruppe viel dazu beigetragen.
Auch danke für die tollen Bilder.

Liebe Grüße

Roland
18.03.2012 09:01 Uhr


Sigi Fischer
schrieb:
Hallo Erich, Hallo Mitkurslinge
Der Kurs heute war jeden Cent Wert. Erich hat den Spass am Skiken super vermittelt und alle Kursteilnehmer gefordert und motiviert. Hoffentlich sind die Skikes bald da, damit man losfahren kann.
Ich hoffe, wir düsen mal miteinander los.
Grüßle aus velden Sigi
17.03.2012 20:47 Uhr


Martina
schrieb:
Hallo Erich,
vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs, er hat viel Spaß gemacht.
Es war alles super vorbereitet, weiter so!!!
Viele Grüße
Martina
17.03.2012 16:15 Uhr


Tanja
schrieb:
Hallo Erich, vielen Dank noch mal für deinen Schnelleinsatz bei meinen Skikes vXTwin. Ohne dich wären wir mit dem Upgrade Kit ziemlich gescheitert. Danke noch mal für deine spontane Hilfe und ich melde mich noch sobald es die Zeit zulässt bzgl. eines Kurses bei dir.

Viele Grüße Tanja
05.03.2012 18:43 Uhr


Biggi und Helene
schrieb:
Hallo Erich!
Vielen Dank für den Spaß heute beim Einsteigerkurs. Wir
freuen uns aufs Üben und kommen bestimmt bald zum
Aufbaukurs. Es war ein gelungener Vormittag heute in einem
lustigen Team mit einem super Trainer.
Danke, danke, danke! Auch für die schönen Bilder!
03.03.2012 17:17 Uhr


Heidi
schrieb:
Hallo Erich,
vielen Dank für den Super Einsteigerkurs. Habe eine neue Bewegungsart gefunden. Werde den Kurs gern weiter empfehlen.
04.12.2011 17:40 Uhr


Kris
schrieb:
Schön war's am Wochenende! Vielen Dank für den spassigen und sehr engagierten Kurs! Ich habe damit ein neues Hobby gefunden - als ideale Ergänzung zum Radsport! Immer getreu dem Motto: "Hauptsache draußen unterwegs" Jetzt heißt's erstmal noch ein bisschen mit den eigenen Skikes üben und dann ab in den Wald... 14.11.2011 22:04 Uhr


Jürgen
schrieb:
Servus Erich und servus Jürgen,
als Seminartrainer, der ich selber bin, hab ich erlebt, wie engagiert und gut Ihr beide unsere Truppe an das neue Gefühl mit den Skikes herangeführt habt - mein Kompliment.
Als Oberbayer hab ich erlebt, wie ein Kufsteiner in Franken glücklich sein Hobby zum Beruf verwirklicht hat - das gibt mir als Bayer Mut :-)
Und als Teilnehmer hab ich erlebt, wie ich einen genialen neuen Sport für mich entdeckt hab.
Alles in allem ein gelungener Samstag und ein gelungener Start in eine Skike-Zeit, ein Sport, der sicher einige begeisterte Anhänger finden wird, denn das Konzept ist einfach toll - Sicher, knieschonend, dabei aber sportlich anspruchsvoll und alljährig ausführbar - was will man mehr.
Der Franke in mir sagt "bassd scho", der Bayer in mir sagt schee dass i dabei war und i gfrei mi, dass mia uns jedzd kenna. Pfiads Eich. Jürgen
20.10.2011 01:02 Uhr


Helga und Rainer
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,

der Einsteigerkurs am 15. Oktober war wirklich ein Erlebnis. Tolle Organisation, klasse Training mit viel Hintergrundinformation, kompetente und hilfsbereite Trainer haben für eine angenehme Atmosphäre gesorgt und tierisch Lust zum Einstieg in das Skiken gemacht.

Wir werden Euch natürlich weiterempfehlen.
Vorsicht: Ihr müsst damit rechnen, dass Ihr uns bald wieder seht.

Helga und Rainer
17.10.2011 20:11 Uhr


Ixmeier Jürgen u. Heike
schrieb:
Hallo Erich,
Dein Einsteigerkurs am 01.10.11 war wirklich super. Wir können nur jedem empfehlen der sich Skikes zulegen will voher bei Dir einen Kurs zu belegen.
Uns beiden hat es sehr viel Spass gemacht und wir werden wenn wir soweit sind bei Dir den Aufbaukurs besuchen.
Vielen Dank auch noch für die schönen Bilder.

Viele Grüße Jürgen u. Heike
07.10.2011 23:07 Uhr


Andreas
schrieb:
Lieber Erich.
Ein interessantes Hobby und ein faszinierendes Sportgerät, das Du uns Einsteigern in sympathischer Art und Weise vorgestellt hast.
Vielen Dank nochmal für die tolle Zeit.
vg Andreas
27.09.2011 14:23 Uhr


Markus
schrieb:
Salut Erich, mei war das ne Gaudi gestern beim Einsteigerkurs ... also ich muss sagen dass hat unheimlich Spaß gemacht. Anfangs war das ja ne eher wackelige Sache, aber dank deiner vielen und abwechslunbgsreichen Übungen hab ich mich zum Schluss recht sicher gefühlt ... jetzt heißt´s halt weiter üben üben und nochmal üben ... DANKE das Du uns beim Einstieg so toll gecoacht hast. Beste Grüße Markus 25.09.2011 15:50 Uhr


Mareike
schrieb:
Lieber Erich, vielen Dank für einen lehrreichen, sportlichen und spaßigen Einsteigerkurs. Ich habe viel Sicherheit gewonnen und kann nun mit den richtigen Grundlagen eine tolle, neue Sportart in Angriff nehmen. Viele Grüße und bis bald beim Aufbaukurs. Mareike 22.08.2011 10:23 Uhr


Anna und Christoph
schrieb:
Was soll man noch schreiben was nicht schon im GB steht?
Tja, ein super sympathischer, offener, geduldiger Kursleiter, der klar, verständlich und mit sehr viel Spaß einem Blut am Skiken lecken lässt :-)
Danke für den super Kurs und die super Beratung

Anna und Christoph
21.08.2011 19:56 Uhr


Sabine Schüttler
schrieb:
Hallo Erich, vielen herzlichen Dank für die beiden Kurse Skike I und II beim Kinderferienprogramm 2011 der Gemeinde Rot am See. Möchte Dir kurz die positive Rückmeldung der Eltern übermitteln und hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. 17.08.2011 11:54 Uhr


Moni und Mario
schrieb:
Hallo Erich,
Vielen Dank für den schönen Vormittag. Es war ein
intensiver Einsteigerkurs mit optimaler Betreuung
der Kursteilnehmer (nur 2 ;) ) Wir hatten viel
Spaß und einen Tag später Muskelkater an Stellen,
die man nicht für möglich gehalten hätte.
Du hast auf jeden Fall 2 weitere Personen für's
Skiken begeistern können. Wir werden uns auf jeden
Fall auf einem weiteren Kurs wiedersehen. Jetzt
müssen wir erstmal üben!

Viele Grüße
Moni und Mario
14.08.2011 16:09 Uhr


Frank
schrieb:
Hallo zusammen!!!

Habe letzten Sonntag den Einsteigerkurs mitgemacht und ich kann euch sagen, das war einfach nur toll und macht riesen Spass.

Super Sache. Werde mir die Ausrüstung kaufen und dann voll durchstarten.
Danke nochmal.

Gruss aus Fädd

Frank
11.08.2011 18:42 Uhr


Sven
schrieb:
Auch ich Gehandicapter wurde sehr gut betreut. Hat Spaß gemacht.
Und ich habe gemerkt, dass es auch sinnvoll ist, einzelne Aspekte ordentlich zu üben. Ich hab' gestern in 3 h Einsteigerkurs wahrscheinlich mehr gebremst, als in einigen Jahren mit Inlinern. Dafür fühl' ich mich Letzteren weniger sicher.
So jetzt muss ich aber los. Skiken.

Schönen Gruß auch an meine Mit-Schüler; ach, und Roland: schön Zähne putzen ! ;-)
28.07.2011 14:26 Uhr


Roland
schrieb:
Hallo Erich, der Skike-Kurs heute war echt Spitze. War alles in der kurzen Zeit mit dabei, vom Aufbau der Skikes, Handhabung, Technik ohne Stock, mit Stock u.s.w. Auch die Stimmung während des Kurses: Erste Sahne!! Danke auch für die Fotos, gefallen mir sehr gut. Skiken ist ein sehr fordender Sport, von der Technik sowie vom körperlichem Anspruch, hat mich heute bestimmt 2 liter Schweiss gekostet. Ich bleib auf jeden Fall dabei, ein toller Sport!! Mit sportlichen Grüßen Roland. 27.07.2011 23:54 Uhr


Simone Mitsch
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für die super Anleitung von gestern. Hat echt Spaß gemacht. Es tut heute auch noch gar nicht so viel weh wie gedacht ;-))

Liebe Grüße

Simone
03.07.2011 09:16 Uhr


Anke
schrieb:
Hallo Erich,
nachdem ich wohl schon einige Zeit unbemerkt auf den Felgen gefahren bin, habe ich mich heute gewundert, wie schnell man mit Skikes dann doch unterwegs sein kann, wenn sie denn richtig aufgepumpt sind ;) Vielen Dank auch für die vielen nützlichen Tipps, es hat echt viel Spaß gemacht! Nun kann ich endlich richtig loslegen, denn ich habe die Skikes ja nicht umsonst angeschafft =) Wenn ich ein bisschen geübt habe, werde ich auch zum Lauftreff kommen.. Bis Bald =)
25.06.2011 17:11 Uhr


Heike Kalb
schrieb:
Hallo Erich,
vielen Dank für die Fotos. Der Schnupperkurs hat viel Spaß gemacht. Der Kursaufbau und die Technikschulung war super, könnte nicht besser sein. Mach weiter so!
Würde ich jederzeit wieder machen!
Viele Grüße
Heike
15.06.2011 20:40 Uhr


Birgit
schrieb:
Hi Erich!

Klasse Kurs heute. Hab wirklich Blut geleckt und bin froh nicht nur den Schnupperkurs gemacht zu haben. Danke auch für die Bilder.

Auf ein baldiges Wiedersehen!
Birgit
11.06.2011 19:43 Uhr


Lena
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den tollen Technikkurs am 06.05.2011! Die individuellen Tipps waren wirklich super - das Skiken klappt nun viel ökonomischer und Anstiege machen noch mehr Spaß.

Dank der feinen DVD, welche die Videos vom Kurs enthalten, kann man sich die eigene Technik immer mal wieder vor Augen führen und weiter an der Verbesserung arbeiten. Besser geht's immer ;-)

Viele Grüße,
Lena
05.06.2011 12:06 Uhr


Andrea
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen,

der Einsteigerkurs war tip top aufgebaut und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte es mir als ganz ordenlicher Inline-Sakter allerdings wesentlich einfacher vorgestellt. Eine tolle Sportart, die sehr viel Gleichgewichtssinn erfordert, den ich deutlich mehr trainieren muss !!!
24.05.2011 14:50 Uhr


Martin
schrieb:
Hallo Erich,

der Einsteigerkurs am Sonntag in Crailsheim war echt Klasse.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Eine tolle Sportart.
Du hast es echt gut rübergebracht.
Danke
24.05.2011 12:20 Uhr


Markus
schrieb:
Hallo Erich,
Der Aufbaukurs war echt super und bitter nötig, nun macht
das Skiken Ader spass.
Grüße an alle die dabei waren
Bis bald mal wieder
23.05.2011 21:55 Uhr


Joachim
schrieb:
Hallo Erich,

gestriger Aufbaukurs war sehr lehrreich und ist sehr zu empfehlen. Deine Korrekturvorschläge konnte ich schon gut im Kurs umsetzen. Grüße auch an die anderen Teilnehmer Ute, Clemens und Markus.
15.05.2011 06:39 Uhr


Rainer Heitzer
schrieb:
Hallo Erich,
der Technik Kurs am 06. Mai 2011 war echt super. Du bringst die Technik richtig gut rüber. Auch die Analyste per Video ist TOP. So kann ich auch hinterher noch deutliche Fehler erkennen und ausbügeln. Ich fahre jetzt schon sein Jahren Cross Skates, aber man kann immer noch was dazu lernen und verbessern.

Freue mich schon aufs nächste gemeinsame Skiken.

Liebe Grüße

Rainer
12.05.2011 16:47 Uhr


SusanneS.
schrieb:
Der Schnupper-/Einsteigerkurs hat viel Spass gemacht heute, und ich hätte nicht gedacht dass es so anstrengend ist :-)

Ich glaub, ich hab damit eine schöne Sportart gefunden...!
Viele Grüße an meine Mitkurslinge und an Erich, der uns das prima beigebracht hat!
09.05.2011 05:28 Uhr


Dagmar
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,

danke für den super interessanten Kurs heute! Hat mir viel Spaß gemacht. Kann man wirklich weiterempfehlen. Vielen Dank auch für die tollen Fotos. Ich werde jetzt erst mal fleißig üben ...

Liebe Grüße
Dagmar
30.04.2011 20:10 Uhr


Thomas
schrieb:
Hallo Erich, Hallo Jürgen
Der Kurs heute war wirklich super und hat echt Spaß gemacht.
Er hat mir sehr gut gefallen, denke ich habe mich entschieden, werde aber bestimmt erst nochmal einen Kurs bei euch belegen und mir dann sicherlich welche zuzulegen.
Bei Euch beiden hat es einfach gepasst und ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt,
großes Lob an euch beide ihr habt es echt geschafft das ich weitermachen will.
Ihr habt mir in der kurzen Zeit einen super Einblick in diese super Sportart beigebracht.
Ich kann jedem nur empfehlen mit einem Kurs bei den beiden zu starten.
Viele Grüße und macht weiter so!
Thomas
30.04.2011 13:39 Uhr


timm
schrieb:
hallo erich,

vielen dank für den tollen einsteigerkurs am sonntag in crailsheim. hat sich voll gelohnt. ich fand den kursaufbau von dir sehr schlüssig und nachvollziehbar. mach weiter so.

liebe grüße aus schwäbisch hall

timm
19.04.2011 19:57 Uhr


Tanja und Christian
schrieb:
Hallo Erich,
vielen Dank für den super Kurs am Samstag. Hat richtig Spass gemacht, auch wenn aller Anfang schwer ist... ;-)
Wir sehen uns bestimmt mal wieder, zu einem nächsten Kurs. Bis dahin

Viele Grüße
Tanja und Christian
19.04.2011 19:36 Uhr


Roland & Anndrea
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den super Kurs. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Deine Betreuung und Organisation war hervorragend.

Gerne wieder.

Andrea und Roland
18.04.2011 19:17 Uhr


Sascha
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,

na das war ja ein Spaß! Ich war total überrascht, dass mich Skiken in so kurzer Zeit so sehr begeistern kann.
Ich war ja auf Empfehlung vom Lorenz dabei und war somit ohne jegliche Erwartungen am Start.
Ihr habt das als Trainer, Betreuer und Fotograf echt super hinbekommen. Die Stimmung war durchweg auf hohen Niveau. Macht bitte weiter so.

Seit dem Kurs habe ich drei Sachen gelernt:
1) Skiken hat ab dem ersten Kurs sehr hohes Suchtpotential
2) einbeiniges Zähneputzen kann Muskelkater verursachen ;o)
3) egal wie schwierig und anstrengend neue Erfahrungen sein können, immer dabei lächeln!!! :-)))))

Danke Euch beiden!!!
13.04.2011 10:23 Uhr


Sabrina
schrieb:
halli hallo, war total lustig und hat echt spass
gemacht. kann man nur weiterempfehlen!! kurs war
total interessant! beim nächsten mal bin ich wieder
dabei :) fotos sind auch super geworden, war aber
auch eine super, nette gruppe. liebe grüße aus
tirol. sabrina
11.04.2011 20:17 Uhr


Gaby
schrieb:
Lieber Erich, vielen Dank für deine Einführung zum Skiking, hat viel Spaß gemacht und ist absolut empfehlenswert! Super auch die Fotos von Jürgen...Jetzt braucht es nur noch ein wenig Übung und dann kommt der Aufbaukurs!! 11.04.2011 17:27 Uhr


Katharina Müller
schrieb:
Hallo Erich!
Der Einsteigerkurs war echt Klasse bei dir und hat super viel Spaß gemacht. Ich kann deinen Kurs nur weiter empfehlen. Es war einfach alles prima, ich hab mich rund um wohlgefühlt.
Sehen uns bestimmt mal wieder :)

Grüße aus dem Hessenland, Katharina
08.04.2011 12:21 Uhr


andreas
schrieb:
Hallo Erich,
Der Einsteigerkurs letztens war echt super. Vorallem das gute Bremsen ist für einen alten Inliner wie mich beeindruckend.
Aber Achtung: Skiken ist mega anstrengend ;-)
Gruß Andreas
04.04.2011 21:24 Uhr


Helene
schrieb:
Hallo Erich, vielen Dank für den tollen Kurs und die professionelle Beratung, war gestern ganz früh schon mit meinen neuen Stöcken beim Skiken. Ging super - bis bald im Aufbaukurs. 28.03.2011 09:11 Uhr


Christina und Jürgen
schrieb:
Hallo Erich;
vielen dank für den großartigen Kurs. Du hast echt alles super vermittelt und wir hatten einen mords Spaß! Bin mir sicher das wir uns irgendwann nochmal zum Aufbaukurs wiedersehen!

vielen Dank und viele Grüße
Christina und Jürgen
24.03.2011 09:05 Uhr


Detlev Ahlbrecht
schrieb:
Hallo Trainer's
letzen Samstag hatte ich nach dem Einsteigerkurs meinen ersten Trainingslauf. Vom Gefühl her eher noch unsicher, musste ich doch das eine oder andere mal kleinere Notkorrekturen vornehmen um mich nicht wieder hinzulegen. Aber... diesmal ging alles glatt und ich bin ohne Blessuren nach 1 Stunde Training wieder zuhause aufgeschlagen. Mein Puls war während der ganzen Zeit leider auch leicht (über)erhöht (150-160) und ich hatte das Gefühl eines leichten Konditionsmangels, obwohl ich beim Biken oder Schwimmen selten über 150 Schläge komme. Würde sagen... es gibt einiges zu tun - packen wir's an.....

Viele Grüße an die Skikke Community...

Detlev
21.03.2011 10:20 Uhr


Rainer + Anke
schrieb:
Hallo Erich

Vielen Dank für den super Einsteigerkurs.
Haben heute mit den neuen Skikes eine Tour
gemacht, war ganz schön anstrengend.
Jetzt heisst´s: trainieren, trainieren, trainieren
Wir melden uns wieder.

Grüsse Rainer+ Anke
20.03.2011 19:57 Uhr


Margit
schrieb:
Hallo Erich,

der Einsteigerkurs am Sonntag war echt super, würde mich ohne den Kurs nicht fahren trauen,
skikken ist gar nicht so einfach! Werde viel üben!
Deine Erklärungen und Übungen waren spitze,
vielen Dank für die Bilder!
Bis bald, liebe Grüße
Margit
15.03.2011 19:06 Uhr


Detlev Ahlbrecht
schrieb:
Hallo Erich & Jürgen,
das Wetter war ja super letztes Wochenende und ich hab mich gefreut dass es mit dem Kurs geklappt hat. Obwohl es von den Temperaturen her doch eher schattig war, macht das ganze bei Sonnenschein doch vielmehr Spaß oder? Obwohl ich ernsthaft überzeugt war das Susi-Sorglos-Schoner-Paket nicht zu brauchen, da ich mit Inlineren und Rollschuhen relativ fit bin, war ich dann doch froh alles Equipment angelegt zu haben. Ich denke, dass meine Vorkenntnisse und abgespeicherten Bewegungsprofile eher hinderlich waren und dazu geführt haben, dass ich gleich 3 mal mit Mutter Erde Bekanntschaft machen musste. Meine rechte Hüfte spüre ich heute noch...:-). Mein Fazit: Skike ist nicht gleich wie Inliner oder Rollschuhfahren.. musste ich doch erst mal realisieren, dass man praktisch keine Figuren oder Kurven wie gewohnt fahren kann. Seit 2 Tagen bin ich ja nun stolzer Besitzer von eigenen Skikes (danke Dir nochmal Erich) und ich freue mich auf eine anstrengende Summer Wintergame Saison...

cul8er Grüße Detlev
11.03.2011 11:41 Uhr


Christina u. Stephan
schrieb:
Servus Erich, servus Jürgen,

viele Grüße aus Oberbayern und vielen Dank für die tollen Fotos.

Christina: Der Einsteiger-Kurs letzten Samstag war wirklich super und hat echt Spaß gemacht. Fühl mich jetzt schon viel sicherer und bin fleißig am Üben, damit der Aufbaukurs kommen kann.

Stephan: Auch wenn ich nur als Zuschauer dabei war, stieg meine Motivation umso mehr, baldmöglichst nach meiner Verletzung einen Kurs bei euch belegen zu können.

Vielen Dank und bis bald

Christina und Stephan
01.03.2011 20:19 Uhr


Michael Müller
schrieb:
Hallo Erich,

Deinen Einsteigerkurs fand ich echt klasse. Er hat mir so gut gefallen, dass ich mich spontan entschieden habe, mir welche zuzulegen. Es ist deutlich anstrengender als Joggen und Inline-Skaten. Aber genau deshalb finde ich es ist "das" Konditionstraining schlechthin. Das gleichzeitige Arbeiten mit den Armen finde ich einfach toll.

Ich freue mich schon auf den Fortgeschritten-Kurs.

Bis bald
Michael
28.02.2011 17:00 Uhr


Jörg Danner
schrieb:
Servus Erich servus Jürgen.

Letzten Samstag der Einsteigerkurs mit Euch war sehr sehr gut. Man merkt sofort ob es jemand rüberbringen kann und rüberbringen will. Bei Euch beiden hat's einfach gepasst und Ihr könnt es so vermitteln das man weitermachen will (muß).
Jetzt wird es langsam zeit das die Skikes für mich und Dolores "endlich" da sind. Die Schillinge liegen bereit, das Wetter passt und los geht's.
Vielen Dank Euch beiden und Ihr habt uns lange noch nicht los.

Bis bald
Grüße Jörg und Dolores
23.02.2011 12:39 Uhr


Katja H.
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen,

vielen lieben Dank für die tollen Bilder vom vergangenen Samstag und überhaupt für den tollen Kurs. Es war sehr nett von Euch, wie ihr euch um mich gekümmert habt und versucht habt, mich zu motivieren. Ihr seid halt echte Profis.

Ich habe mich entschlossen, noch nicht so schnell aufzugeben und mir nochmal eine Chance zu geben. Ich werde, sobald das Wetter jetzt endlich mal frühlingshaft wird, mich nochmals für einen Einsteigerkurs bei Euch anmelden. Ich habe mir das alles viel zu leicht vorgestellt und dann blieb das schnelle Erfolgserlebnis halt erstmal aus. Beim nächsten Mal weiß ich ja dann schon, was auf mich zukommt und worauf es ankommt.
Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit und uns allen einen baldigen Frühlingsstart!


Bis bald


Eure Katja
22.02.2011 20:20 Uhr


Stephan Gulden
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen
Der Einsteigerkurs am 19.02.11 war der Hammer!!!
Dank Euch hab ich jetzt endlich meine neue Sportart Nr.1 gefunden.
Werde sicher einen Fortgeschrittenenkurs bei Euch buchen.
Bin total begeistert.

Macht weiter so
Gruß Stephan
21.02.2011 18:58 Uhr


Stefan H.
schrieb:
Hallo Erich & Jürgen! Vielen Dank für den tollen
Einsteigerkurs gestern! Ihr seid ein spitzen
Trainerteam. Hat einen riesen Spaß gemacht. Kann ich
nur jedem empfehlen!

Bis zum nächsten Mal!

Schöne Grüße
Stefan
14.02.2011 22:06 Uhr


klaus
schrieb:
Hi Erich
werde mich mal als erster Crailsheimer
in deinem Gästebuch verewigen,
also hiermit getan :-))

lg Klaus
13.02.2011 16:31 Uhr


Martha und Andy
schrieb:
Hallo lieber Erich,

am Wochenende fand endlich unser "richtiger" Einsteigerkurs statt. Dabei hat sich wieder bestätigt, dass Du nicht nur ein super Trainer bist, sondern auch diesen Sport tatsächlich lebst!!! Nur so kann man die Motivation und Begeisterung entsprechend weitergeben. Also bitte
mach weiter so und bleib so wie Du bist.
Vielen lieben Dank.
07.02.2011 14:31 Uhr


Alfred
schrieb:
Hallo Eric,

nochmals recht herzlichen Dank für deinen hervorragenden Einsteigerkurs und für die excellente Beratung beim Kauf meiner Ausrüstung.
Ich habe jetzt schon fleißig geübt. Auch mit 52 Jahren ist man immer noch überrascht von welchen Muskelgruppen diverse Rückmeldungen kommen.
Ich kann die Sportart als Ganzkörpertraining nur empfehlen und freue mich schon auf den Aufbaukurs

Viele Grüße

Alfred (der mit der Schleichertasse)
28.01.2011 10:23 Uhr


Karina
schrieb:
Hallo Erich

am 13.11 habe ich in einer kleinen Gruppe den Skikes Grundkurs bei dir belegt. 3 volle Stunden gefüllt mit Praxis, Spaß und Verpflegung.
Bin zu dir auf Empfehlung gekommen, da ich den Langlauf Skaterschritt lernen wollte.
Aber Skikes an sich macht schon glücklich, also gleich welche gekauft und letzten Samstag die anfänglich empfohlene halbe Stunde geübt.
Es wird...
Wenn ihr demnächst eine Skikerin der Pegnitz entlang rasen sieht, dann springt bitte zur Seite.
Vielen lieben Dank, war ein Riesen Spaß und den Aufbaukurs, den schaue ich mir auch gerne an.
24.11.2010 08:43 Uhr


Petra
schrieb:
Hallo like2skike-franken-Team!

Hatte einen tollen Nachmittag am 6.11.2010. Viel dazugelernt und am anderen Morgen trotz heftigen Regens gleich wieder rauf auf die Skikes und trainiert. Wird wohl noch etwas dauern, von meiner heiß geliebten Diagonaltechnik auf 1-1 oder 1-2 umzustellen, aber ich bleib dran und freue mich schon auf den Technikkurs.

Ciao und bis bald - Petra
09.11.2010 17:44 Uhr


Werner Schmidt
schrieb:
Hallo Erich und Klaus,

der Aufbaukurs am 06.11.2010 war einfach toll.
Mit den Tipps kann ich hoffentlich meine Fehler noch beheben, und die 1-1 Technik hoffenlich auch noch schaffen.
Danke für drei tolle Stunden, vor allem das Skike-Hockey-Spiel war eine schöne Sache.
Viele Grüße und hoffentlich auf bald

Werner Schmidt
07.11.2010 18:05 Uhr


Daniela
schrieb:
Hallo Erich, Hallo Jürgen,

Euer Einsteigerkurs am 22.10 war echt Klasse, auch wenn es drei anstrengende Stunden waren.
Hat total Spaß gemacht und man konnte sehr viel mitnehmen. Die Verpflegung, angefangen vom Kaffee, Tee, Äpfeln usw. haben alles noch abgerundet.
Ich weiß jetzt schon, dass ich eine neue Sportart für mich entdeckt hab. Ich werde mich wohl demnächst bei Dir zur Anschaffung von Helm und Stöcken melden.

Danke nochmals für die interessanten und lehrreichen Stunden

Grüße Daniela
05.11.2010 17:47 Uhr


Stefan und Michaela
schrieb:
Hallo Erich u. Jürgen

Euer Einsteigerkurs am 22.10 war echt Klasse !!!!!!
Kann nur jeden der SKIKE Lernen möchte nahe legen das bei euch zu machen denn ihr habt den Dreh Richtig raus einen zu Motivieren und Ihr denkt Einfach an alles.
Danke für die drei schönen (Anstrengenden)Stunden

Danke und macht weiter so

Gruß Stefan u. Micha
29.10.2010 10:30 Uhr


Katrin Rohr
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,
der Einsteigerkurs am Samstag - bei goldenem Herbstwetter - war super! Ich hoffe, dass Skiken "meine" Sportart wird.
Ihr habt den Kurs ganz professionell aufgebaut und durchgeführt, sodass man sofort Lust auf weitermachen bekommt und das auch unbedingt muss! Ich freue mich auf den Aufbaukurs, dann mit meinen eigenen Skikes!
Viele Grüße und macht weiter so!
Katrin
11.10.2010 07:59 Uhr


Martin
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen!

Euer Einsteigerkurs am Samstag war echt super. Dank des Kursaufbaues und der Übungen habt ihr in der kurzen Zeit uns ein großes Stück diese super Sportart beigebracht.
Ich kann jedem nur empfehlen mit einem Kurs bei den beiden zu starten.

LG Martin
10.10.2010 20:51 Uhr


Helmut & Wally
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,
der heutige Einsteigerkurs hat uns sehr viel Spaß bereitet. Bei tollem Wetter habt ihr uns super in diese schweißtreibende Sportart eingeführt. Sehr guter Kursaufbau!
Wir freuen uns schon auf unsere eigenen.
Bis bald.
Liebe Grüße Wally & Helmut
09.10.2010 22:47 Uhr


Uli
schrieb:
Hallo Erich,
das war heute eine richtig tolle neue erfahrung auf den skikes.
Durch deine sehr professionelle Ausbildung und herzliche
Rundumbetreuung hat das super Spass gemacht. In der kleinen
Gruppe haben wir Schritt für Schritt gelernt. Die bei dir
gekauften Skikes werden gleich morgen in ihrer neuen
Trainingsumgebung Wilhelmsdorf ausgeführt.
Freue mich schon auf meine neue Sportart SKIKE.
Grüße auch an Sabine und Joachim
Uli
14.08.2010 22:32 Uhr


Joachim Edinger
schrieb:
Hallo Erich,

heutiger Einsteigerkurs war echt klasse. Auch Dein kostenloser Kaffee hatte das gleiche Niveau, wie der Kurs. Die im Anschluss bei Dir gekauften SKIKES waren gerade im jungfräulichen Einsatz und haben jetzt 10 km drauf. Hat schon ganz gut funktioniert. Werde fleißig weiter üben! Grüße an Dich und die anderen Kursteilnehmer.
Servus und Ade
Joachim
14.08.2010 19:06 Uhr


Lena
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,

vielen Dank für den Aufbaukurs am 31.07.2010 -
nun klappt auch die 1-1 Technik besser.
Das Skike-Hockey war toll! Wann wird das erste "like2skike-franken Skike-Hockey Team" gegründet?

Viele Grüße! Lena
08.08.2010 14:53 Uhr


Katja
schrieb:
Hallo Erich,
Einsteigerkurs war spitze - bin mit meinen bei dir gekauften Skikes auch schon feste am Üben und hoffe im Urlaub meine Skikes noch besser zu beherrschen. Deine Tipps waren toll und ich freu mich auf den Aufbaukurs in 2 Monaten.
Grüsse
Katja
01.08.2010 20:13 Uhr


Lorenz
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den super Einsteigerkurs. Hat riesig Spass gemacht, und hat mir gut die Grundlagen des Skikens gezeigt.

Viele Grüße
Lorenz
30.07.2010 13:13 Uhr


Martha u Andy
schrieb:
Hallo super SkikeMen (Erich),

unsere Freunde und wir hatten riesigen Spaß. Das Konzept und
der Schnupperkurs sind spitze! Eine echte Alternative um sich
gelenkschonend zu bewegen. Wir kommen bald wieder...

Schönes Wochenende
25.07.2010 00:56 Uhr


Simone
schrieb:
Hallo Erich!
Am 10.7.10 durfte ich bei dir den Einsteigerkurs
machen.
hot... hot... hot...
Es hat mir rießigen Spass gemacht und ich bleib am SKIKE dran :-)
nochmals Danke + mach weiter so
Liebe Grüße
von Simone
17.07.2010 05:51 Uhr


Antje
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,
Euer Skike-Einsteigerkurs macht selbst bei 36°C im Schatten (03.07.) riesig Spass - didaktisch toll aufgebaut - step by step traut man sich mehr. Ich habe mich sehr gut bei Euch aufgehoben gefühlt!
04.07.2010 21:48 Uhr


Martin
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen !

Mein erster Skike Tag 05.06.10 diesen werde ich so schnell nicht vergessen.
Ein super tolle Einleitung perfekte Trainer und ein so geiles Wetter, habe sogar geschwitzt :-).
Macht weiter so da Paßt wirklich alles !
Ich kann nur sagen SUPER.
20.06.2010 08:46 Uhr


Oliver Weiß
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,

war am 05.06. bei euch für den Einsteigerkurs. Wären wir beim Casting, würde es für euch beide heißen "Ihr seid im Recall". Es gibt nichts was nicht schon gesagt wurde. War ein wirklich toller Kurs mit zwei perfekten Trainern, geilem Wetter und 3 Stunden die wie im Flug vorbei waren.
Macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Weiter so und Aufbaukurs ich komme.

Gruß
Oliver
06.06.2010 20:50 Uhr


Alex
schrieb:
Hallo Erich!
Möchte mich nochmal für den super Einsteigerkurs bedanken. Waren wirklich 3 tolle Stunden. Melde mich bald bei dir für den kauf meiner ersten Skikes. Vielleicht trifft man sich mal bei skiken.

Gruß
Alex
03.06.2010 14:40 Uhr


Martina und Michael
schrieb:
Hallo Erich,
danke für die tollen 3 Stunden Skike Einstieg.
Hätte nach 1 Stunde und ein paar Stolperer nicht gedacht, dass ich mich nach dem Sike Kurs so gut und sicher fühle. Kann jedem nur empfehlen Skiken selber mal auszuprobieren.Nachdem wir ja jetzt selber welche haben und hoffentlich viel fahren können, werden wir uns demnächst beim Aufbaukurs sehen. Danke für die wertvollen Tipps.
Grüße Martina & Michael
03.06.2010 09:08 Uhr


Christoph
schrieb:
Moin, Moin!
also ich kann´s nur bestätigen, was alle Anderen hier schon geschrieben haben. Der Kurs ist super gut aufgebaut, es ist nicht nur 270min Vollgas sondern, es wird auf jeden individuell geschaut, was kann er, was kann er noch nicht und jedem wird individuell geholfen bzw. das Skiken beigebracht, so dass es ein "ich kann das Nicht!" Gefühl gar nicht erst aufkommt.
Auch die schnellen Antworten per Mail bzw. per Telefon sind hervorzuheben. Also man wird nicht sitzengelassen mit seinen Fragen. Da ich nur über Erich reden kann, den merkt man die Freude am Skiken an und mit dieser Freude und Gelassenheit bringt er wirklich jeden das Skiken bei, sogar mir.
Morgen werd ich die Skikes entjungfern und ´ne Runde drehen *freu
Also denn - bis dann
Christoph
22.05.2010 18:02 Uhr


Dirk Rüdinger
schrieb:
Hallo Erich,
danke für die tollen skike-Einsteigerstunden. Hat wirklich viel Spaß gemacht, Deine Verpflegung angefangen vom Kaffee bis zu Äpfeln haben das Gesamtbild noch abgerundet. Ich werde mich wohl demnächst bei Dir zu einer Anschaffung von skikes und Stöcken melden.

Vielen Dank

DSirk
16.05.2010 20:37 Uhr


Christoph
schrieb:
Moin, Moin!
auch von mir ein dickes Lob an dich Erich. Ich weiß jetzt schon, dass ich eine neue Sportart für mich entdeckt hab. Aber auch an die Anderen die am Samstag den 08. den Kurs besuchten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, so dass ich echt traurig war, dass ich Euch nach einer Stunde verlassen musste. Allerdings hoffe ich doch, dass man sich irgendwo und irgendwann "skikent" wieder trifft.
Also denn - bis dann
Christoph

P.S. Habe meine Anmeldung weg geschickt für den 3Stündigen Kurs am 19.Mai. Drückt die Daumen, dass ich da genauso ein Glück habe wie wir in der einen Stunde mit dem Wetter (bzw. wie Ihr in den drei Stunden)
10.05.2010 17:20 Uhr


Lena
schrieb:
Hallo Erich,
danke für den tollen Einsteiger-Kurs am 08.10.2010 und Besten Dank für das Einstellen meiner Skikes und die vielen Tipps.
Die erste Tour nach dem Kurs war genial - endlich rollt alles so wie es soll!

Es war schön, wie individuell du auf die Gruppe eingegangen bist - ich werde dich in jedem Fall weiterempfehlen!

Bis bald - zum Aufbaukurs!

Viele Grüße!
Lena
10.05.2010 15:40 Uhr


Karin und Andi
schrieb:
Super toller Kurs, hat richtig viel Spaß gemacht.
Wir werden die Skiks gleich mit in den Urlaub nehmen.
Viele Grüße noch die "tapferen Mitkämpfer" vom Samstagskurs, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Gruß
Karin
10.05.2010 09:38 Uhr


Jutta Ströbel, Sportagentur Plan:Orange
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen,
ihr habt den Einsteigerkurs am Freitag, den 30.04.2010 wirklich toll gemacht. Prima erklärt und langsam an das Thema herangeführt. Am Anfang dachte ich, 'Was braucht man denn 3 Stunden'? Aber, die 3 Stunden sind absolut wichtig und gingen super flux vorbei. Nach dem Kurs ist man in der Lage bereits zügig zu skiken (Obwohl es am Anfang super wackelig erscheint...). Also - hat super viel Spaß gemacht! Macht weiter so! Sportlich 'orange' Grüße von Jutta
03.05.2010 09:04 Uhr


Barbara
schrieb:
Hallo an die Trainer und alle Teilnehmer vom Einsteigerkurs am 24.04.10!

Erstmal danke an Erich und Jürgen für die ausgesprochen professionelle und angenehme Art der Kursführung. Die drei Stunden sind wie im Flug vergangen. Der befürchtete Muskelkater ist größtenteils ausgeblieben, was sehr für euren Kurs spricht. Habe mich inzwischen alleine auf die Skikes gewagt und eine kurze Ausfahrt ohne Sturz überstanden.
Ich hoffe, ich sehe den ein oder anderen Kursteilnehmer an einem Wochenende am Kanal.

Herzliche Grüße
Barbara
27.04.2010 15:54 Uhr


Heike
schrieb:
Hallo Erich, hallo Jürgen! Danke für den klasse Aufbaukurs am Samstag 24.04.10. Ihr habt mich überzeugt meine Skikes nicht bei ebay zu verkaufen. Dank euren tollen Tricks und Hilfestellungen macht jetzt das Üben richtig Spaß.Ihr könnt echt gut motivieren. 26.04.2010 18:32 Uhr


Michael
schrieb:
Hallo Jürgen, hallo Erich,
vielen Dank für den tollen Fortgeschrittenen-Kurs am Samstag. Ich hab wieder einiges gelernt und die Grundlagen vom Grundkurs vertieft.
Freue mich mach dem langen Winter endlich wieder richtig auf den Skikes loszulegen.
Ich finde Ihr habt ein tolles Konzept und man merkt euch beiden an, wie viel Spaß Ihr an der ganzen Sache habt, was sich auch auf die Kursteilnehmer überträgt.
Gruß von meiner Tochter- sie freut sich über Ihr neues Trampolin :-).

Gruß

Micha
26.04.2010 09:48 Uhr


Ina
schrieb:
Hallo Erich,
vielen Dank für den super Einsteigerkurs und dafür, dass du mir so schnell die Skikes zurecht gemacht hast. Werde jetzt ganz viel üben, so dass ich schnell einen Aufbaukurs bei euch machen kann. Bis dahin und vielen Dank nochmal.
Ina
15.04.2010 11:58 Uhr


Christian
schrieb:
Hallo Erich,vielen Dank für den Super Einsteigerkurs vom Samstag.Skikes sind schon bestellt. :) Mann sieht sich bestimmt bei einem der nächsten Aufbaukurse.
Gruß Christian
14.04.2010 16:38 Uhr


Ute u. Jochen
schrieb:
Hallo Erich, auch von uns nochmal vielen Dank für den Einsteigerkurs. War echt Spitze! Am Anfang zwar noch etwas wackelig, aber ab der 2.Stunde gings dann schon ganz gut. Kam mir am "Berg" fast schon wie die Magdalena Neuner vor (halt ohne Gewehr). Nochmals schöne Grüße bis zum Fortbildungselehrgang.
Ute + Jochen
12.04.2010 18:57 Uhr


Lukas
schrieb:
Hi Jürch'n, Dir danke für die super Anregung und das schöne Geschenk. Und Dir Erich Danke für die echt schönen drei Stunden, die garantiert weitere nach sich ziehen werden...!
Übrigens bitte gleich ein Ersatzrad mitbestellen - Danke! Grins Lucky Luke aus Herzi
11.04.2010 23:19 Uhr


Dorina
schrieb:
Hallo Erich,
Danke für den tollen Einsteigerkurs gestern und den vielen nützlichen Tips. Hat echt Spaß gemacht. Mein persönliches Highlight war das Fahren auf dem Schotterweg. Hätte echt nicht gedacht das das so einfach geht. Dank Dir hab ich keine Angst mehr vor unebenen Wegen.
Werde auf alle Fälle auch mal beim Aufbaukurs teilnehmen.
Bis bald,
Gruß Dorina
11.04.2010 11:06 Uhr


Holger & Annett
schrieb:
Hallo Erich,

vielen Dank für den tollen Kurs heute. Wir haben
die Basics einer tollen Sportart kennengelernt und
können uns nun getrost, langsam aber sicher, zu
Profis weiterentwickeln ;-) Wir werden sicherlich
dabei bleiben und freuen uns schon auf längere
Ausfahrten.

Dir noch alles Gute und bis bald.

Grüße

Holger & Annett
10.04.2010 12:54 Uhr


Astrid
schrieb:
Hallo Erich,
nochmal danke, danke, danke! ...für den wirklich tollen Einsteigerkurs am letzten Samstag! Super Truppe, super Trainer, super Sport - macht einfach sakrisch Spaß. Wer da nicht mitmacht ist selber schuld - ANMELDEN! ...und ich komm auch bestimmt zum Aufbaukurs wieder!

Liebe Grüße, Astrid
07.04.2010 08:56 Uhr


Anja
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen,

habe heute morgen meinen ersten Ausflug mit meinen Skikes unternommen. Der Kurs war echt prima. Bin auch gleich unseren großen Berg hinunter gefahren und später wieder hoch.
Macht Lust auf mehr.
Viele Grüße
Anja
30.03.2010 11:31 Uhr


Frank Schwiewager
schrieb:
Hallo Erich und Jürgen
Danke für den Einsteigerkurs im Skiken das war der Hammer es hat soviel spass gemacht ich freu mich schon auf meine und ich hoffe dass bei mir in Wallhausen auch noch welche anfangen. Euch wünsche ich eine gute zeit und viel gleichgesinnte.
Gruß Frank
27.03.2010 15:10 Uhr


Martin
schrieb:
Hallo ihr zwei.
Viele Grüße aus Haßfurt.Danke für den tollen Einsteigerkurs am Samstag.(13.03.) Ich muss sagen die lange Anfahrt hat sich echt gelohnt,
denn es hat super viel Spass gemacht.Ich werde Euch sehr gerne weiter empfehlen und hoffe, dass ich noch einige gleichgesinnte bei mir in der Ecke finde.
LG Martin
19.03.2010 15:29 Uhr


Christian Wurm
schrieb:
Hallo ihr zwei,
Vielen Dank für den super Kurs am Samstag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die drei Stunden waren viel zu schnell vorbei. Ich bin immer noch ganz begeistert und noch total im Skiking-Fieber.
Macht weiter so.
Grüsse, Christian
16.03.2010 14:03 Uhr


Caro
schrieb:
Hallo ihr Beiden,
hat total spass gemacht euer Einsteigerkurs am Samstag. Habt alles super vorbereitet und erklärt. Ganz großes Lob. Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Lauftreff. lg caro
16.03.2010 11:14 Uhr


Christian
schrieb:
Hallo ihr zwei, schöne Grüße aus der Rhön. Ich fand den Einsteigerkurs am Samstag (27.02.10) sehr gut gelungen. Das Wetter hat ja auch noch ihr schönstes Lächeln aufgesetzt.
Weiter so!!!
Schöne Grüße auch an die anderen.
Christian
04.03.2010 20:38 Uhr


Silke
schrieb:
Hallo ihr beiden,
jetzt muss ich mich doch mal verewigen. Danke für den tollen Einsteigerkurs! Hat super viel Spaß gemacht und ich bin auch fleißig am Üben. Werde sicherlich auch mal beim Lauftreff vorbeischauen. Bis bald Silke.
04.03.2010 09:27 Uhr


doris
schrieb:
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
01.02.2010 23:19 Uhr


Ursula Greiner
schrieb:
Hallo Erich,
auch von Stephan und mir nochmal herzlichen Dank für den gelungenen Einsteigerkurs am 28.11.2009. Wir sind am Üben! Leider macht das Wetter nicht so recht mit; auf schneebedeckten Wegen gehts ja leider nicht. Ich werd auf alle Fälle beim nächstmöglichen Lauftreff mit dabei sein!
Viele Grüße Ursula
06.01.2010 12:11 Uhr


Cornelia Schweigl
schrieb:
Hallo Erich
Es war schon immer ein grosser Traum von mir mit Rollen unterwegs zu sein. Ich hatte aber immer Angst, bin ja auch nicht nehr die Jüngste. Seit ich gestern bei dir den Schnupper-und Einsteigerkurs gemacht habe ist mein Traum in ERFÜLLUNG gegangen. Hab mir gleich bei Dir Skikes gekauft und werde jetzt viel üben. Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Lauftreff. Danke für die schönen Bilder.
LG. Conny
29.11.2009 15:02 Uhr


Udo
schrieb:
Hallo Erich,
es war ein völlig gelungener Schnupperkurs mit anschl. Einsteigerkurs (07.11.09) der mich mehr als nur überzeugt hat, diese seltene Sportart als mein neues Hobby zu betreiben
Das Wetter hat auch alles dazu getan, dass wir bei dem herrlichen Sonnenschein gleich nahtlos in den Einsteigerkurs übergegangen sind.
Wir hatten zudem das Glück nur zu zweit zu sein, so konnten wir uns sehr intensiv von dir
in das Skiken einweisen lassen.
Vielen, Vielen Dank für dein Bemühen. Es war klasse!!!!!
Gruß Udo
09.11.2009 19:32 Uhr


Markus Burkhardt
schrieb:
Hallo Erich,
habe am 31.10.09 den Aufbaukurs mitgemacht.
War echt klasse. Habe dabei viele neue Tips bekommen. Muss jetzt halt noch üben. Deshalb habe ich am darauf folgenden Sonntag gleich am Lauftreff teilgenommen. Hat sehr viel Spass gemacht, mit der Gruppe durch den Fürther Stadtwald zu skiken. Konnte mir auch von den Lauftreff-Teilnehmern einiges abschauen.
Gruß
Markus
04.11.2009 17:09 Uhr


Oliver Heiden
schrieb:
Hallo Ihr beiden. Ich muss gestehen, dass ich am liebsten zum Lauftreff kommen würde. Leider sind das über 80 km von meinem Wohnort. Ihr habt dort ne super Strecke zum Laufen. Der Technikkurs war wie der Einsteigerkurs super. Carsten, mein Laufkollege ist jetzt auch voll heiss und ist wild am trainieren. Leider muss ich im Moment pausieren8kommt nicht vom Skiken). Hatte nen Meniskus OP am Montag und muss mind. 4 Wochen Pause machen. Mein Arzt möchte auch das Skiken probieren. Ich habe ihm erzählt wie toll es bei Euch abläuft und mit welchem Spass und Elan ihr bei der Sache seit. Vielleicht krieg ich genügend Leute zusammen und wir kommen mit nem Bus zu einem der nächsten Kurse. Ich bitte Euch so weiter zu machen, wie in den Kursen die ich besucht habe. Vielen Danke für Eure tolle Arbeit. Ganz liebe Gruesse Oliver "Skike like the wind". 04.11.2009 11:27 Uhr


Heike
schrieb:
Lieber Erich,
danke für den tollen Fortgeschrittenen-Kurs gestern, am 31.10.2009. Ich muss ja immer meinen inneren Schweinehund bekämpfen, aber der Wechsel vom gemütlichen Sofa zuhause hin zu den dynamischen Übungen im Wald hat sich definitiv gelohnt. Du machst das wirklich super und verstehst es, zu motivieren.
Weiter so... ich werde sicher demnächst beim Lauftreff dabei sein. Freue mich.
Alles Gute für Euch beide
01.11.2009 19:59 Uhr


Anja
schrieb:
Hallo Ihr 2, der Schnupperkurs am Samstag war super. Werde auf alle Fälle weitermachen und mir bis dahin erstmal Stöcke gönnen und mit meinen Inlinern fahren. LG Anja 26.10.2009 09:41 Uhr


Dieter
schrieb:
Hallo ihr zwei!
Vielen Dank für den super Kurs gestern. Es hat riesig Spaß gemacht und die drei Stunden waren viel zu schnell vorbei. Ich bin immer noch ganz begeistert und noch voll im Skiking-Fieber. Morgen wird eingekauft und dann geht's los.

Viele Grüße, Dieter
25.10.2009 18:58 Uhr


Bernd
schrieb:
Hallo Erich,

ich und Markus haben gerade die ersten 10km auf unseren Skikes
runtergeschruppt. Und das ganze fast ohne Sturz ;-)

Geht wunderbar...
20.10.2009 18:08 Uhr


Peter
schrieb:
Hallo Cross-Skater!

Auch ich war am Sonntag beim Lauftreff dabei. Prima Sache, die Erich und Jürgen da für hiesigen Bereich ins Leben gerufen haben. Neben dem gemeinsamen Laufen kann man sich auch gut mit Gleichgesinnten austauschen.

Kommt vorbei und macht mit! - So., 10:00 Uhr, Fürth-Dambach, am Eschenausteg.
06.10.2009 15:57 Uhr


Rainer Heitzer
schrieb:
Hallo Skiker, waren heute beim Lauftreff. Wir fanden es super mal mit Gleichgesinnten zu Laufen und werden beim nächsten mal bestimmt wieder mit am Start sein. 04.10.2009 15:02 Uhr


Inge
schrieb:
Hallo Erich, herzlichen Dank für die Bilder des Einsteigerkurses. Nette Mitfahrer und ein aufmerksamer und Lehrer haben dazu beigetragen einen netten Nachmittag auf den "heißen Rollen" zu erleben.
Skiken ist bestimmt ein toller Freizeitspaß, nur für mich leider nicht das Richtige.
Ich wünsche euch allen noch recht viel Spaß und gutes Rollen. Herzliche Grüße Inge
22.09.2009 18:43 Uhr


Silvia
schrieb:
Der Einsteigerkurs war klasse und hat viel Spaß gemacht. Danke Erich für die vielen guten Tips und das richtige Justieren meiner Skikes. Am Tag nach dem Kurs mußte ich natürlich die neuen Tips und Tricks gleich ausprobieren und siehe da, das Skiken ging gleich viel besser. Ein bißchen Übung brauche ich natürlich noch - aber schließlich gibt es ja auch noch einen Aufbaukurs :-) 14.09.2009 20:11 Uhr


Manuela
schrieb:
Hallo Erich, danke für die Bilder vom letzten Schnupperkurs.

Ich hab doch seeeeeeeeeehr schmunzeln müssen, als mir die Stunde noch mal so durch meinen Kopf gespukt ist...so im nachhinein hab ich entschieden..dass es erst mal dabei bleibt und ich ein meine Finger von den Skike's lasse.. auch wenn du dich sehr darum bemüht hast mich zu motivieren..
Euch wünsch ich noch jede Menge begeisterte "Schnupperer" und Anfänger.. und mit ein bissl mehr geschick als ich es hab, haben sie bestimmt viel Freude an euren Kursen.

Viele Grüße und Späße für euch

Manuela
14.09.2009 19:09 Uhr


Mulzer, Rudi und Susanne
schrieb:
Hallo Erich, wir möchten Dir auf Diesem Wege ganz herzlich für die 3 Stunden Skike-Einführung bedanken. Wir sind einmal die Woche für 1 Stunde mit unseren bei Dir gekauften Skikes unterwegs.
Gerade für Susi die einen Bandscheibenvorfall hat, ist diese Stunde eine Wohltat. Wir können diesen Kurs auch an Leute die Probleme mit dem Rücken oder der Bandscheibe haben wirklich nur weiter empfehlen.
Der Unterricht war sowieso einfach die Schau, als Trainer und als Mensch bist Du Spitze.
Herzliche Grüße
Rudi und Susi
11.09.2009 22:06 Uhr


Christiane
schrieb:
Nach dem Einsteigerkurs am 08.08.09, der uns super Spaß gemacht hat, haben wir uns gleich entschlossen weiterzumachen.
Danke an euch, Jürgen und Erich, für die Geduld, die Kaufberatung und natürlich die tollen Fotos. Wir sind jetzt fleißig am Üben...

Christiane und Manfred
22.08.2009 13:43 Uhr


Svenja Diebner
schrieb:
Skike hat mir und meiner Freundin Jennifer Bastien sehr viel Spaß gemacht!
Es ist zwar was ganz anderes wie Inliner fahren aber man gewöhnt sich an die Umstellung!
Sehr nette Trainer!
04.08.2009 18:35 Uhr


Heider, Alexander
schrieb:
Super, klasse,
dass es endlich auch in Nürnberg ein Angebot gibt.
Seitdem mich Sissy Baumann vor 2 Jahren überredet hat, mein altes Langläufer-Herz wieder auf die Strasse zu bringen, bin ich begeisteter Skiker rund um Erlangen.
Wünsche allen (Wieder-)Einsteigern viel Spaß - nie wieder Schnee !!
22.07.2009 15:09 Uhr


Tom
schrieb:
Hi,

wollte mich hier nochmal für den super Einsteigerkurs bedanken, ohne den ich die Skikes schon nach 10 Min. in die Ecke geknallt hätte... Super Job Erich!

Jetzt heisst es üben...

Gruss Tom

PS: Auch hinterher gibts noch reichlich Kaufberatung.
19.07.2009 12:38 Uhr


Dorothee
schrieb:
Als leidenschaftliche Inline Skaterin hat mich diese neue Trendsportart total begeistert. Jetzt kann ich auf allen Wegen und bei jedem Wetter auf Rollen unterwegs sein. Genial, wie sicher ich mich mit diesen Skikes und den sehr guten Bremsen fühle. Erich und Jürgen sind geduldige verständnisvolle Trainer mit geschultem Fachwissen. Danke noch mal an Euch beide.

Liebe Grüße von Dorothee aus Wendelstein

P.S. ab Samstag skike ich am "Alten Kanal"
22.06.2009 21:39 Uhr


Gerd
schrieb:
Spitze Euer Einsteigerkurs am Samstag. Echt super wie Ihr das macht. Bis bald mal.
Gruss Gerd
22.06.2009 18:54 Uhr


Heike
schrieb:
War große Klasse am letzten Samstag, den Einsteigerkurs zu machen, die Leute waren alle sehr nett und Erich und Jürgen habe es prima verstanden, uns von den ersten kleinen Hürden abzulenken und sie letztlich zu überwinden - am Ende waren wir wohl alle zufrieden und erstaunt, wie rasch man sich auf diesen Rollen zuhause fühlen kann. Ich werde sicher weitermachen und freue mich bereits auf den nächsten Kurs.

Danke nochmal
21.06.2009 17:31 Uhr


      email   info@like2skike-franken.de