Gästebuch

ältere Einträge findest Du hier

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
95 Einträge
Sven Sven aus Stuttgart schrieb am 16. April 2023 um 20:50
Hallo Erich, vielen Dank für drei kurzweilige Stunden Einsteigerkurs. Hat trotz Schmuddelwetter Spaß gemacht. Neben Grundtechniken habe ich auch aufstehen gelernt 😉. Geduldiger, erfahrener und humorvoller Trainer. Gerne mal wieder. Viele Grüße, Sven
Ralf u. Birgit Ralf u. Birgit aus Römerberg schrieb am 16. April 2023 um 19:32
Hallo Erich, vielen Dank für den trotz mäßigem Wetter kurzweiligen Skike Einsteigerkurs. Es hat viel hat Spaß gemacht und perfekte Grundlagen geschaffen, um das Skiken als neuen Freizeitsport für mich zu entdecken. Vielen Dank auch für die Geduld, Verständnis und den Humor um uns Laien diese doch nicht ganz einfache Sportart zu erklären. Viele Grüße Birgit und Ralf.
Jörg Seidel Jörg Seidel aus Weinsberg schrieb am 16. April 2023 um 19:10
Techniktraining in 3 Stunden für Einsteiger in einer neuen Sportart zu vermitteln und das mit Spaß und Erfolg ist eine hohe Kunst, die Erich auch bei mittelmäßig gutem Wetter ausgezeichnet beherrscht! Vielen Dank für 3 kurzweilige Stunden! Jörg
Heiko Friedemann Heiko Friedemann aus Wilhelsdorf schrieb am 29. März 2023 um 12:44
Nach langer Pause habe ich wieder einmal ein Kurs bei Erich belegt. Dieses Mal nicht Skikes sondern Skiroller. Trotz nicht ganz so optimalem Wetter hat der Kurs wie geplant am 26.03.2023 stattgefunden. Um es kurz zu sagen: Es war einfach Klasse! Bisher hatte ich mir die Skating-Technik mehr schlecht als recht selbst angeeignet (mit Langlaufski) aber mit dieser professionellen Anleitung von Erich macht es jetzt doppelt so viel Spaß und ich werde da mit Sicherheit dran bleiben (Skilager sind schon gebucht!). Danke noch Mal an Dich Erich ! Das Training war vollends gelungen!
Jan Jan schrieb am 19. März 2023 um 15:37
Eine absolute Empfehlung für den Skike-Einsteigerkurs. Ohne ordentliche Anleitung ist das Erlernen der Technik kaum umsetzbar. Erich schafft es in drei Stunden die Basis für eigenständiges Training zu legen. Erwähnenswert zudem die hervorragende Vorbereitung des Kurses und welche Begeisterung er bei der Vermittlung der Inhalte an den Tag legt.
Tilo und Linus Tilo und Linus schrieb am 9. März 2023 um 13:33
Wir hatten im Januar ein Langlaufwochenende in Neuhaus am Rennweg bei Erich gebucht. Skatingkurs für Anfänger mit Vorkenntnissen. Hat viel Spaß gemacht und war top organisiert. Durch das sehr kompetente und fordernde Training und die nette und motivierende Art von Erich haben wir viel gelernt. Vielen Dank an Dich und Dein Team, lieber Erich. Viele Grüße, Tilo und Linus
Dominik Dominik schrieb am 7. März 2023 um 22:19
Im Aufbaukurs am 05. März konnte ich dank Erich´s Analysen und präzisen Korrekturhinweisen die im Einsteigerkurs gelernte Technik festigen und vorhandene Fehler ausmachen. Für mich ein wichtiger Schritt in Richtung kraftschonendem und technisch sauberem Skatevergnügen.
Alexander Beck Alexander Beck aus Untereisesheim schrieb am 7. März 2023 um 8:45
Der Schnupperkurs am 5. März war super. Ich (eingerosteter Sportmuffel) konnte zum Schluss recht ansehnlich den Übungsweg hoch und runter fahren:-). Für den 20km-Tour reicht es noch nicht, aber der Grundstein ist gelegt. Danke Erich!
Achim und Eva Achim und Eva schrieb am 5. März 2023 um 20:45
Nach Wochen voller Vorfreude hatten wir heute unseren Einsteigerkurs. Es hat so viel Spaß gemacht und uns auch für das Langlaufen sehr viel gebracht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und auf das Trainieren mit den eigenen Skikes. Vielen lieben Dank Erich.
Heike Heike aus Frankenhardt schrieb am 5. März 2023 um 14:54
Lieber Erich, herzlichen Dank für den heutigen Einsteigerkurs! Es hat so viel Spaß mit dir und deinem Material gemacht....Achtung! Suchtgefahr! Das war nicht das letzte Mal! LG Heike mit Matthias
Frank Knoop und Brigitte Ludwig Frank Knoop und Brigitte Ludwig aus Mittweida schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:56
Wir danken dem gesamten Team für diese wunderbare Woche auf der Tauplitzalm.Uns begeistert immer wieder das Wissen, das Geschick und die Freude,wie ihr jedem Teilnehmer das Langlaufen/Skaten erlernt und verbessert.Mit Begeisterung empfehen wir euch immer wieder.So schön kann aktiver Urlaub sein,vielen Dank.
Max & Christina Korff Max & Christina Korff aus Kalchreuth schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:16
Wir sind dem Tipp eines Nachbarn gefolgt und haben einen SKike Einsteigerkurs bei Erich gebucht. Nach zwei coronabedingten Verschiebungen hat´s zum letzten Termin (Mitte November) noch geklappt - war spitze. Das war das beste Geburtstagsgeschenk, das ich ihr machen konnte! Jetzt hat sie Lust, auch im richtigen Schnee mit zum Skaten zu kommen.
Friedhelm Friedhelm aus Fritzlar schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:36
Es war ein Skilanglaufkurs auf der Tauplitzalm der besonderen Güte, der uneingeschränkt weiter zu empfehlen ist. Alles ist mit sehr gut zu bewerten: die Organisation, die Durchführung und auch die Beratung. Als Anfänger waren wir von Anfang an integriert, der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Ganz großen Dank an Erich und sein Trainerteam. Sehr gerne sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei.
Uschi Uschi aus Weißenhorn schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:03
Ein Langlaufkurs auf der Tauplitzalm! Klingt aufs Erste ziemlich trocken. Aber...Das hochmotivierte, kompetente und sympathische Team von Erich hat mir den Aufenthalt zum Erlebnis gemacht. Perfekt organisiert und mit viel Herzblut ausgeführt, so macht lernen Spaß. Chapeau! Ich komme gerne wieder und empfehle den Kurs zu 100 % weiter. Vielen Dank nochmal!
Alexandra Alexandra aus Zirndorf schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:36
Wir sind jetzt schon das vierte Mal dabei gewesen und hatten unsere erwachsenen Kinder mit dabei. Ein „Familientrainingslager“ sozusagen, wo jeder voll auf seine Kosten kam. Jederzeit wieder.
Rainer Rainer aus Bayreuth schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:47
Die Tauplitz Alm mit Erich und seinem Trainerteam wird für mich zum fixen Termin. Motivierte und kompetente Trainer, tolles Skigebiet und super Hotel. Man kann immer viel lernen in lockerer Atmosphäre und als Highlight ist der Biathlon eine echte Gaudi, Bis zum nächsten Jahr!
Winni Winni aus Bayreuth schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:26
Die Tauplitzalm im Dezember ist für mich nun schon zum zweiten Mal eine genialer und schneesicherer Ort um am Anfang der Skating-Saison die Technik unter sportlich kompetenter Anleitung zu festigen. Das Ganze in ungezwungener Atmosphäre, mit Freunden. Es hat Spaß gemacht! So kann Sport im Urlaub funktionieren! Erich, Ute, Dagmar, Hans, ich komme gerne wieder!
Gerhard Gerhard aus Nürnberg schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:35
5 Tage Skilanglauf im Skating von 0 auf 100. Alles kompletter Frischling in 5 Tagen mit 4 Trainern kennen und skaten gelernt. Ein riesiges Erlebnis mit persönlichem Erfolg , auch für die Trainer auf der super Tauplitzalm in einer tollen Betreuung beim Hierzegger.
Wippl Gerhard Wippl Gerhard aus Steinhöring schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:33
Ich war die zweite Dez.-Woche beim Skating-Kurs auf der Tauplitz-Alm für Fortgeschrittene und das 3. Mal dabei. Es war wieder ein tolles Erlebnis und eine Bereicherung, ich hab wieder viel dazugelernt und alte Bekannte getroffen. Das Hotel, die Lage und das Wetter ein Traum und wir hatten sehr viel Spaß. Bin gerne wieder im nächsten Jahr dabei.
Aka Aka schrieb am 12. Dezember 2022 um 21:57
Tauplitz 2022 Wir haben super schöne Tage mit Schnee, Langlauf und guter Laune auf der Tauplitzalm verbracht. Und das beste: Wieder viel dazugelernt🥳 Wenn das mal kein gelungener Start in den Winter ist😁