Gästebuch

ältere Einträge findest Du hier

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
45 Einträge
Frank Knoop und Brigitte Ludwig Frank Knoop und Brigitte Ludwig aus Mittweida schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:56
Wir danken dem gesamten Team für diese wunderbare Woche auf der Tauplitzalm.Uns begeistert immer wieder das Wissen, das Geschick und die Freude,wie ihr jedem Teilnehmer das Langlaufen/Skaten erlernt und verbessert.Mit Begeisterung empfehen wir euch immer wieder.So schön kann aktiver Urlaub sein,vielen Dank.
Max & Christina Korff Max & Christina Korff aus Kalchreuth schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:16
Wir sind dem Tipp eines Nachbarn gefolgt und haben einen SKike Einsteigerkurs bei Erich gebucht. Nach zwei coronabedingten Verschiebungen hat´s zum letzten Termin (Mitte November) noch geklappt - war spitze. Das war das beste Geburtstagsgeschenk, das ich ihr machen konnte! Jetzt hat sie Lust, auch im richtigen Schnee mit zum Skaten zu kommen.
Friedhelm Friedhelm aus Fritzlar schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:36
Es war ein Skilanglaufkurs auf der Tauplitzalm der besonderen Güte, der uneingeschränkt weiter zu empfehlen ist. Alles ist mit sehr gut zu bewerten: die Organisation, die Durchführung und auch die Beratung. Als Anfänger waren wir von Anfang an integriert, der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Ganz großen Dank an Erich und sein Trainerteam. Sehr gerne sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei.
Uschi Uschi aus Weißenhorn schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:03
Ein Langlaufkurs auf der Tauplitzalm! Klingt aufs Erste ziemlich trocken. Aber...Das hochmotivierte, kompetente und sympathische Team von Erich hat mir den Aufenthalt zum Erlebnis gemacht. Perfekt organisiert und mit viel Herzblut ausgeführt, so macht lernen Spaß. Chapeau! Ich komme gerne wieder und empfehle den Kurs zu 100 % weiter. Vielen Dank nochmal!
Alexandra Alexandra aus Zirndorf schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:36
Wir sind jetzt schon das vierte Mal dabei gewesen und hatten unsere erwachsenen Kinder mit dabei. Ein „Familientrainingslager“ sozusagen, wo jeder voll auf seine Kosten kam. Jederzeit wieder.
Rainer Rainer aus Bayreuth schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:47
Die Tauplitz Alm mit Erich und seinem Trainerteam wird für mich zum fixen Termin. Motivierte und kompetente Trainer, tolles Skigebiet und super Hotel. Man kann immer viel lernen in lockerer Atmosphäre und als Highlight ist der Biathlon eine echte Gaudi, Bis zum nächsten Jahr!
Winni Winni aus Bayreuth schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:26
Die Tauplitzalm im Dezember ist für mich nun schon zum zweiten Mal eine genialer und schneesicherer Ort um am Anfang der Skating-Saison die Technik unter sportlich kompetenter Anleitung zu festigen. Das Ganze in ungezwungener Atmosphäre, mit Freunden. Es hat Spaß gemacht! So kann Sport im Urlaub funktionieren! Erich, Ute, Dagmar, Hans, ich komme gerne wieder!
Gerhard Gerhard aus Nürnberg schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:35
5 Tage Skilanglauf im Skating von 0 auf 100. Alles kompletter Frischling in 5 Tagen mit 4 Trainern kennen und skaten gelernt. Ein riesiges Erlebnis mit persönlichem Erfolg , auch für die Trainer auf der super Tauplitzalm in einer tollen Betreuung beim Hierzegger.
Wippl Gerhard Wippl Gerhard aus Steinhöring schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:33
Ich war die zweite Dez.-Woche beim Skating-Kurs auf der Tauplitz-Alm für Fortgeschrittene und das 3. Mal dabei. Es war wieder ein tolles Erlebnis und eine Bereicherung, ich hab wieder viel dazugelernt und alte Bekannte getroffen. Das Hotel, die Lage und das Wetter ein Traum und wir hatten sehr viel Spaß. Bin gerne wieder im nächsten Jahr dabei.
Aka Aka schrieb am 12. Dezember 2022 um 21:57
Tauplitz 2022 Wir haben super schöne Tage mit Schnee, Langlauf und guter Laune auf der Tauplitzalm verbracht. Und das beste: Wieder viel dazugelernt🥳 Wenn das mal kein gelungener Start in den Winter ist😁
Holger Holger aus Fellbach schrieb am 20. November 2022 um 15:44
Der Einsteiger-Kurs am 13.11. war sehr gut. Erich hat uns mit seiner Leidenschaft fürs Skiken von Anfang an mitgenommen. Ich wollte es "nur mal ausprobieren" werde nach diesem Kurs aber auf jeden Fall dabei bleiben. Danke Erich!
Egon Egon aus Nürnberg schrieb am 31. Oktober 2022 um 17:34
ich habe am 29.10.22 den Einsteigerkurs mitgemacht und bin begeistert. Erich hat mit viel Geduld und Geschick die Teilnehmer mit den grundlegenden Techniken vertraut gemacht. Viele ergänzende Übungen und Begründungen. Tolle Sportart und ein toller Trainer! Schon nach ein paar Stunden hat es mich "gepackt" und ich mache auf jeden Fall weiter.
Timo Timo aus Kirchenthumbach schrieb am 30. Oktober 2022 um 8:14
Gestern war es mal wieder soweit bei besten Wetter einen Technikkurs. Mit viel Spaß und Input geht das Training wieder leichter. Danke Erich für deine Zeit bis zum nächsten mal freu mich schon.
Monika Lock Monika Lock aus Weil der Stadt schrieb am 29. August 2022 um 16:36
War gestern am Sonntag (28.8.) in Ilsfeld beim Einsteigerkurs dabei und hab mir nun heute Skikes bestellt. Die 3 Stunden haben von Anfang bis Ende Spass gemacht und Erich macht das auf eine professionelle und humorvolle Art. Freu mich auf eine Fortsetzung beim Fortgeschrittenenkurs.
Andreas Andreas schrieb am 17. Mai 2022 um 11:51
Nachdem ich einen Schnupperkurs absolviert hatte, der mein Interesse am Skiken geweckt hat, habe ich am 7. Mai den Anfängerkurs in Fürth besucht und bin weiterhin begeistert. An eine anspruchsvolle Sportart wird man in nachvollziehbaren Schritten herangeführt und kann, darauf aufbauend, ins eigene "Training" starten. Erich macht das mit hoher Professionalität aber auch mit viel Spaß und Freude.
Markus Markus schrieb am 11. Mai 2022 um 11:37
Hallo. Ich war am Sa, 07. Mai 2022 beim 3 h Einsteigerkurs Skike dabei. Ich kann den Kurs nur empfehlen. Er war sehr gut aufgebaut und vorbereitet. Der Trainer ist sehr sympatisch, mit viel Leidenschaft dabei und professionell. Vielen Dank Erich !
Sigi Sigi schrieb am 30. März 2022 um 14:52
Nachdem ich nun seit 2014 Skikes besitze, Kurs bei Erich gemacht und gleich welche gekauft, inkl. Carbon Stöcken, ist mir am Sonntag die Spitze durch ein Missgeschick ausgerissen am linken Stock. Zuhause angekommen sofort bestellt, am Montag um 9.00 waren die beiden Spitzen und zwei neue Schlaufen schon per Post unterwegs zu mir. Dienstag angekommen. Super Service und wie immer ein sehr freundlicher Service und Kontakt mit meinem "Landsmann", DANKE. Ich nutze sie echt viel, habe jetzt mal die Reifen getauscht da sie Innen abgelaufen sind, etwas Reinigung und Schmierung der Lager und die Skikes sind auch nach vielen Jahren ihr Geld wert. Die Qualität der Skikes ist sehr gut!! Egal ob auf perfekt asfaltierten Bahnradwegen, oder auf gutem Naturboden um den Baggersee, als Sommer-Skating Variante zum Winter auf Ski einfach perfekt. Bewegungsmuster wie beim Skating im Winter und als Ergänzung zum Radfahren für mich sehr wichtig. Keep on Skiken!
Martin Martin schrieb am 22. März 2022 um 20:51
Lieber Erich, ich war letzten Samstag dabei. Wirklich fantastisch mit welcher Leidenschaft und Professionalität du das Skiken vermittelst. Alles wird perfekt vorbereitet, einfach erklärt und schrittweise erprobt, sodass man sich stets sicher fühlt. Und das Beste... es macht super viel Spaß. Toller Sport, toller Trainer, was will man mehr. Mach weiter so...
Daniel Daniel aus Heiligenstadt schrieb am 20. März 2022 um 11:32
Meine Tochter hatte heute am Skike Schnupperkurs teilgenommen. Ich muss sagen, hervorragend aufgebaut, viel Motivation mit enorm viel Spaß. Einfach super und sehr zu empfehlen. Es war so genial, dass wir sofort skikes für die Tochter gekauft haben. Liebe Erich, bleib gesund und mach so weiter, damit du sehr sehr lange weitermachen kannst, damit viele Menschen die Möglichkeit nutzen können um bei dir einen Kurs zu machen. Vielen Dank. Grüße Daniel
Frank & Brigitte Frank & Brigitte aus Mittweida schrieb am 16. März 2022 um 21:26
Wir bedanken uns ganz sehr für die vielen gelernten Details bei Skating Ski-Kurs im Thüringer Wald, welche wir in toller Erinnerung an die schöne Zeit sehr praktikabel umsetzen konnten. Danke auch Erich für soviel Herz.... Brigitte & Frank